FedGeo einbauen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
xelax90
Mitglied

FedGeo einbauen

Beitrag von xelax90 »

Hallo,
Ich weiß, ich habe das schon einmaö gepostet, aber ich habe nach einem bischen rumgucken denke ichm dass es hier besser aufgehoben ist.

ich habe ein kleines Problem:

ich habe mir ein Forum runtergeladen (phpbb 2.0.21) und es mal Probehalber auf meinem Localhost installiert.

Da es später mal ein Forum für eine schule werden soll, will ich einen Formeleditor einbauen. Ich habe von Matheplanet eine genemigung dazu bekommen FedGeo zu benutzen. dazu muss ich aber in der Datei bbcode.php zwei Zeilen einfügen:

$ret = mpmsgtransform($ret, 0 ,0,0);
vor return $ret in der Funktion make_clickable.

und

include_once('fed/mpmsgtransform.php');
ganz an den Anfang davon.

Ich habe das soweit richtig gemacht, jedoch bekomme ich beim Aufruf eines Themas immer diese Fehlermeldung:

message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?

Der Admin von Matheplanet konnte mir auch nicht helfen, also habe ich mich entschlossen, hier zu posten.

Wenn ich die als zweites erwähnte Zeile auskommentiere, kommt folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: mpmsgtransform() in E:\Programme\xampp\htdocs\page\phpBB2\includes\bbcode.php on line 643

Dies ist aber meines Wissens normal, weil die Datei nicht im Code vorkommt.

Wenn ich aber das andere auskommentieren, kommt wieder der selbe Fehler, wie am Anfang erwähnt.

Da der Formeleditor Bei allen anderen Usern funktioniert, muss es wohl am Board liegen.

Deshalb meine Frage:

Wie kann ich das beheben??

Danke im voraus,
xelax90
xelax90
Mitglied

Beitrag von xelax90 »

Ok, ich habe jetzt zumindest schon einmal rausgefunden, was message_die macht:
es ist eine Fehlermeldungs Funktion.

ich habe auch rausgefunden, wo der Fehler herkommt und festgestellt, dass es aus functions.php kommt.
ich habe dann spaßeshalber mal die Zeile mit der Meldung auskommentiert und seiehe da... ein neuer Fehler, aber dieses mal ein bischen genauer, hoffe ich zumindest, weil ich damit auch nichts anfangen kann.

Code: Alles auswählen

phpBB : Kritischer Fehler

Error doing DB query userdata row fetch

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'mysql.phpbb_sessions' doesn't exist

SELECT u.*, s.* FROM phpbb_sessions s, phpbb_users u WHERE s.session_id = '314ff339924391e8d6674a3aa62d85be' AND u.user_id = s.session_user_id

Line : 315
File : sessions.php
Der verweis auf sessions.php fürht zu dieser Zeile:

message_die(CRITICAL_ERROR, 'Error removing user session(s)', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
Aber das wundert mich nicht, weil message_die ja eine Fehlermeldungs Funktion ist.

Die oben erwähnte Datenbank existiert, daran liegt's also nicht.

Ich hoffe auf eure Hilfe

xelax90
xelax90
Mitglied

Beitrag von xelax90 »

Es kann doch nicht sein, dass mir keiner helfen kann!!!
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,xelax90
Du hast echt Humor. :wink:

Heute morgen den ersten Beitrag erstellt, am gleichen Abend erwartest Du die Lösung, nicht schlecht. :o
Manche warten min. 1 Woche oder länger auf eine Lösung oder bekommen sie nie.
Beste Grüße
Walter
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Bitte beachte den phpBB Knigge: Thema Topic Bumping
xelax90
Mitglied

Beitrag von xelax90 »

:oops: oops sorry.

ich habe das Problem mittlerweile gelöst. es lag daran, dass ich bei der installation eine falsche Datenbank angegeben habe. ich habe sie forum genannt. hier wurde aber die Datenbank mysql aufgerufen, in der natürlich nichts drin war :D

Ich habe jetzt aber eine andere Frage:

ich will jetzt, dass es beim Posten in meinem Forum einen Link gibt, der folgendes in das Editfenster einfügt:

\fedon\mixon\

\fedoff
und einen Knopf oder Link, der zu dieser Url führt.

http://localhost/page/phpBB2/fed/mpr.php?lma=1
Ich benutze den Standard Silver-Style, wenn das wichtig ist.

Es wäre auch sehr nett, wenn ihr mir sagen könntet, wie das geht, und wo und wie man da etwas verändern muss, weil das Forum ja auch irgendwan auch ins internet gestellt werden soll.
besonders wichtig ist mir das verändern der Url des oben genannten Links.

danke für eure Hilfe

xelax90
xelax90
Mitglied

Beitrag von xelax90 »

OK ich bin jetzt einen entscheidenden schritt weiter!!!

ich habe jetzt alles rausgefunden, was ich brauche. ich habe einen neuen Link eingesetzt und alles sollte Funktionieren, aber das tut es nicht.
warum??
ganz einfach:

ich kann kein \ in einen Array einfügen.

kann mir da irgendjemand helfen??

es geht um diesen Array:

bbtags = new Array('[b]','[/b]','[i]','[/i]','[u]','[/u]','[quote]','[/quote]','[code]','
','
  • ','
','
  • ','
','[img]','[/img]','','','\fedon\mixon\ ','\fedoff');
[/code]

oder diesen Befehl:

xelax90

onClick="document.post.message.value += '\fedon\mixon\       \fedoff'" 
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“