DRINGEND!!! WAS IST HIER PASSIERT???
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Also, habe dank sehr netter Hilfe den Fehler behoben. Jetzt erscheint wenn ich das Forum aufrufe folgende Meldung:
Could not obtain topic information
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 't.forum_id' in 'on clause'
SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time FROM realmadrid_topics t, realmadrid_users u, realmadrid_posts p, realmadrid_posts p2, realmadrid_users u2 LEFT JOIN realmadrid_forums f ON t.forum_id=f.forum_id WHERE t.topic_poster = u.user_id AND p.post_id = t.topic_first_post_id AND p2.post_id = t.topic_last_post_id AND u2.user_id = p2.poster_id AND f.auth_view < 2 ORDER BY t.topic_last_post_id DESC LIMIT 3
Line : 188
File : actualstats.php
Nachdem wir in der Index.php diese Zeile:
include($phpbb_root_path . 'actualstats.'.$phpEx);
so abgeändert haben:
//include($phpbb_root_path . 'actualstats.'.$phpEx);
geht der Zugriff wieder aufs Forum und die Meldung ist weg, jedoch Fehlen einige Dinge wie:
- letzte Registrierungen (mit Username)
- letzten Beiträge
- Fussballnewsticker
- Thread mit den meisten Beiträgen
usw.
Mir wurde gesagt das die actualstats fehlerhaft sein muss. Deshalb bitte ich euch doch mal die Datei anzuschauen. Wo liegt der Fehler?
Hier: http://www.realmadridfans.de/actualstats.txt
Danke schonmal für jegliche Hilfe!!
Could not obtain topic information
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 't.forum_id' in 'on clause'
SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time FROM realmadrid_topics t, realmadrid_users u, realmadrid_posts p, realmadrid_posts p2, realmadrid_users u2 LEFT JOIN realmadrid_forums f ON t.forum_id=f.forum_id WHERE t.topic_poster = u.user_id AND p.post_id = t.topic_first_post_id AND p2.post_id = t.topic_last_post_id AND u2.user_id = p2.poster_id AND f.auth_view < 2 ORDER BY t.topic_last_post_id DESC LIMIT 3
Line : 188
File : actualstats.php
Nachdem wir in der Index.php diese Zeile:
include($phpbb_root_path . 'actualstats.'.$phpEx);
so abgeändert haben:
//include($phpbb_root_path . 'actualstats.'.$phpEx);
geht der Zugriff wieder aufs Forum und die Meldung ist weg, jedoch Fehlen einige Dinge wie:
- letzte Registrierungen (mit Username)
- letzten Beiträge
- Fussballnewsticker
- Thread mit den meisten Beiträgen
usw.
Mir wurde gesagt das die actualstats fehlerhaft sein muss. Deshalb bitte ich euch doch mal die Datei anzuschauen. Wo liegt der Fehler?
Hier: http://www.realmadridfans.de/actualstats.txt
Danke schonmal für jegliche Hilfe!!
Real Madrid Fan Forum
www.madridistas.de
www.madridistas.de
Hallo,
das
Nimm doch die "frische" Datei aus dem Installationspaket der Mini Foren Statistik und ersetze einfach die (?) fehlerhafte.
das
trifft mit Sicherhet nicht zu.Poncho hat geschrieben:Mir wurde gesagt das die actualstats fehlerhaft sein muss.?

Nimm doch die "frische" Datei aus dem Installationspaket der Mini Foren Statistik und ersetze einfach die (?) fehlerhafte.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Habe das gemacht, aber ändert sich nix. Es war ja auch zum Beispiel noch ein Fussballnewsblock eingefügt der wenn ichs richtig gesehen hab bei diesem MOD nicht dabei ist und der wird auch nicht angezeigt. Was kann denn da sein? Weil in dieser Meldung steht ja ganz unten das die betroffene Datei diese actualstats.php sei. Und wenn die actualstats.php nicht ausgeführt wird, geht das Forum und ansonsten nicht. Also muss doch der Fehler eigentlich in der actualstats.php liegen, oder nicht?
Real Madrid Fan Forum
www.madridistas.de
www.madridistas.de
Hallo (soviel Höflichkeit muss sein),
die Mini Foren Statistik ist ein Add-On für den INDEX und wird als Solches dort lediglich "eingeklinkt".
Der Fehler wird an einer anderen Stelle verursacht.
Deine unhöflichen Postings veranlassen mich jedoch, mir zur etwaigen Fehlerquelle keine weitere Gedanken zu machen.
OT : [ externes Bild ] = candidate
die Mini Foren Statistik ist ein Add-On für den INDEX und wird als Solches dort lediglich "eingeklinkt".

Der Fehler wird an einer anderen Stelle verursacht.

Deine unhöflichen Postings veranlassen mich jedoch, mir zur etwaigen Fehlerquelle keine weitere Gedanken zu machen.

OT : [ externes Bild ] = candidate
Viele Grüße - gloriosa 

Ich weiß zwar nicht welche unhöflichen Postings du gesehen haben willst, aber OK.
Kann mir bitte jemand anderes sagen was da passiert sein könnte?
Kann mir bitte jemand anderes sagen was da passiert sein könnte?
Real Madrid Fan Forum
www.madridistas.de
www.madridistas.de
Ich habe die Abfrage ( Präfix von realmadrid auf phpbb natürlich geändert )
in meinem phpMyAdmin ohne Fehlermeldung ausführen können.
Es erschienen die 3 letzten Topic....
Anscheinend ist doch noch etwas in deiner Datenbank "durcheinander".
Benutze nun den DB Maintenance MOD und lasse "alle" Punkte durchlaufen.
Besonders den Punkt "Prüfe Beitrags- und Themen-Tabellen"
Code: Alles auswählen
SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time FROM phpbb_topics t, phpbb_users u, phpbb_posts p, phpbb_posts p2, phpbb_users u2 LEFT JOIN phpbb_forums f ON t.forum_id=f.forum_id WHERE t.topic_poster = u.user_id AND p.post_id = t.topic_first_post_id AND p2.post_id = t.topic_last_post_id AND u2.user_id = p2.poster_id AND f.auth_view < 2 ORDER BY t.topic_last_post_id DESC LIMIT 3
Es erschienen die 3 letzten Topic....
Anscheinend ist doch noch etwas in deiner Datenbank "durcheinander".
Benutze nun den DB Maintenance MOD und lasse "alle" Punkte durchlaufen.
Besonders den Punkt "Prüfe Beitrags- und Themen-Tabellen"
Hi!
Habe alles durchlaufen lassen. War gar nix zu finden.
Hat noch jemand eine Idee was man da machen kann?
Habe alles durchlaufen lassen. War gar nix zu finden.

Hat noch jemand eine Idee was man da machen kann?
Real Madrid Fan Forum
www.madridistas.de
www.madridistas.de
Hi!!!!
Ja, Fehler endlich behoben!
es lag in der statistik datei -> da war ein befehl falsch geschrieben, der wurde korrigiert in zeile 87 oder so haben die klammern gefehlt.
Ja, Fehler endlich behoben!
es lag in der statistik datei -> da war ein befehl falsch geschrieben, der wurde korrigiert in zeile 87 oder so haben die klammern gefehlt.

Real Madrid Fan Forum
www.madridistas.de
www.madridistas.de
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
- Der von Dir gewählte Titel bezieht sich nicht auf Deine Frage.
Man sollte immer bedenken, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen. - Die ausschliessliche Nutzung von Grossbuchstaben wird im Internet allgemein als SCHREIEN betrachtet und ist deshalb nicht gern gesehen