Login- und Board-Anzeige-Problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
_Nick_
Mitglied
Login- und Board-Anzeige-Problem

Beitrag von _Nick_ »

Ich kann gar nicht zählen wie viele Probleme ich schon mit meinem Forum hatte... . Das geht in die 3-Stellige Zahl..., naja, hier sind meine 2 Schlimmsten:

Login-Problem
Will man sich einloggen, passiert dies auch. Jedoch wird das gesamte Forum immer noch so angezeigt, als wenn man als Gast drin ist (Mit eingabefeld zum Einloggen, das man sich einloggen soll um PNs zu lesen etc.). Beiträge, Threads etc kann man aber trotzdem schon schreiben.

Ich finde das deswegen kacke, denn um in den Admin-Bereich zu kommen, muss ich erst in ein Forum und dann unten auf dne Link klicken - das nervt.
Außerdem sieht's häcsslich aus :lol: .

Board-Anzeige-Problem

Damit, denke ich, wird das 2. Problem zusammenhängen: das Board-Anzeige-Problem (Ich mag den Namen :wink: ).

Ich wollte heute eine Katekurie mit 2 Boards machen, aber als ich mir diese angucken wollte, waren sie nicht zu sehen. Im Admin-Bereich unter "Foren" sind sie jedoch zu sehen..., ich habe keine Ahnung was da los ist... .

Und dann noch ein 3., kleines Problem am Rande:
Die HTMl-Tags <table>, <tr> & <td> werden nicht angezeigt. Sie bleiben so, wie sie hier stehen. Als zulässige HTML-Tags sind sie jedoch in der Liste... (ja, HTML ist an).

Danke schonmal für Hilfe!
ReinhardZ
Mitglied
Beitrag von ReinhardZ »

Hallo!

Dein Browser scheint seinen Cache ziemlich hartnäckig einzusetzen :D

Ich nehm mal an, es handelt sich um den IE6 --> Internetoptionen --> Einstellungen --> Automatisch ;)

Bzw. den kompletten Cache leeren ("Dateien löschen") und anschliessend den PC neu starten.

Eine weitere Fehlerquelle kann in Mods für dein phpBB bestehen, welche die Response Header von phpBB (die das Cacheverhalten deines Browsers beeinflussen) modifizieren.

Beste Grüsse
_Nick_
Mitglied
Beitrag von _Nick_ »

Danke für die, leider unnötige, ANtowrt :lol: .

Ich benutze Firefox und habe schon einmal ALLES gelöscht, sogar Firefox 2.0. und neu installiert. Auch Opera hat diese Probleme... . An Browsern kann es also nicht liegen... .

Mods benutze ich nicht (irgendwie klappt das nie, wenn ich versuche einen zu installieren).

Naja, trotzdem danke :) .
ReinhardZ
Mitglied
Beitrag von ReinhardZ »

Probier mal folgendes:

includes/page_header.php

Zeile 483

Code: Alles auswählen

header ('Cache-Control: private, pre-check=0, post-check=0, max-age=0');
testweise durch Zeile 479 ersetzen ;)

header ('Cache-Control: no-cache, pre-check=0, post-check=0');
Denn die Anweisung "private" veranlasst nur Proxys die Seite auf dem Weg zu dir nicht zwischenzuspeichern, dein Browser macht aber was er will. Kommt aber nur zum Tragen wenn du nicht Apache2 verwendest.
_Nick_
Mitglied
Beitrag von _Nick_ »

header ('Cache-Control: private, pre-check=0, post-check=0, max-age=0'); 
Exisitiert nichtmal in der Datei!

Habe es mal durch

header ('Cache-Control: no-cache, pre-check=0, post-check=0');
ersetzt, aber die Probleme bestehen weiterhin... .

EDIT: es war umgekehrt. Habe grad Müll geredet ;) .
Das 2. stand da, habe es aber durch das erste ersetzt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“