"Subdomain ist Hauptdomain "untergeordnet"&qu

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
240709Gast

"Subdomain ist Hauptdomain "untergeordnet"&qu

Beitrag von 240709Gast »

Hi,

meine Hauptdomain ist auf (als Bsp.) root/Ordner1/Ordner2 verlinkt. Jetzt möchte ich gerne von dieser Hauptdomain ausgehend eine Submain (subdomain.hauptdomain.de) auf den Pfad root/Odner1/Ordner3 verlinken.
Dies ist nicht möglich, da die Hauptdomain ja auf einen ganz anderen Pfad linkt.

Gibt es da eine Lösung oder muss ich Ordner3 in Ordner2 verschieben (geht das überhaupt Online oder muss ich das manuell machen, also runter- und wieder hochladen?) damit ich dann die Subdomain einrichten kann?

Hoffe es weiß jemand Rat ;)

Viele Grüße
Cold
CatZe
Mitglied
Beitrag von CatZe »

hiho,

kommst Du an die Apache config dran? dann ist es ganz einfach! .. einfach den Pfad als DocumentRoot fuer die Subdomain eingeben ;)
GreetZ
Cat
240709Gast

Beitrag von 240709Gast »

Hi,

das habe ich gerade schon ausprobiert ;) Funktioniert soweit super! Allerdings wird der Blog, um den es hier geht, dann komplett unformatiert angezeigt, was nicht wirklich Sinn und Zweck sein soll ;)

Ausserdem existiert das Problem, dass, wenn ich vom Index aus auf einen Link zum Index klicke, dann hinter der Domain der Pfad zum Ordner angezeigt wird. Also statt www.domain.de www.domain.de/blog.

Ich werds denke ich doch mit dem verschieben der Odner versuchen ^^ Wahrscheinlich am einfachsten.
Apotemnophiliac
Mitglied

Beitrag von Apotemnophiliac »

Cold hat geschrieben:Hi,

das habe ich gerade schon ausprobiert ;) Funktioniert soweit super! Allerdings wird der Blog, um den es hier geht, dann komplett unformatiert angezeigt, was nicht wirklich Sinn und Zweck sein soll ;)

Ausserdem existiert das Problem, dass, wenn ich vom Index aus auf einen Link zum Index klicke, dann hinter der Domain der Pfad zum Ordner angezeigt wird. Also statt www.domain.de www.domain.de/blog.

Ich werds denke ich doch mit dem verschieben der Odner versuchen ^^ Wahrscheinlich am einfachsten.
Dann musst du auch den Pfad der .css Datei anpassen.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“