Headerdesign

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MasterG
Mitglied

Headerdesign

Beitrag von MasterG »

Hallo,

ich möchte den Header für mein Forum: masterg.uttx.net/phpbb ändern. Welche Größe hat er? Und wo befindet er sich? Ich habe bisher nur den linken und rechten Rand gefunden. Aber nicht den mittleren Teil. Kann man den Header auch aus diesen drei Teilen zu einem zusammensetzen?
Seimon
Mitglied

Beitrag von Seimon »

In der Mitte ist:

http://masterg.uttx.net/phpbb/templates ... ogo_bg.gif

findest in deinen stylesheet:

Code: Alles auswählen

/* header */
#header-box { 
	background-image: url(images/blue/logo_bg.gif); 
}
Header aus einem Teil ist ungünstig, weil dann ist die Breite nicht mehr variabel und du kannst nur auf eine Auflösung optimieren...
MasterG
Mitglied

Beitrag von MasterG »

Aha also sollte ich einen Header machen. Ohne dieser Teilstücke. Aber wie kann man das machen? Einfach die zwei links und rechts löschen? Und welche Größe braucht man für den Header?
MasterG
Mitglied

Beitrag von MasterG »

Kennst sich denn niemand damit aus? Ich möchte unbedingt den Header verändern. Wäre schön, wenn jemand eine Lösung kennt.
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

das Bild was der Kollege verlinkt hatte war der Hintergrund, und darüber wird halt der Titel und Beschreibung gezeigt.

Wenn das ganze ein Stück sein soll musst du davon nen Sceenshot machen und so zuechtschneiden wie es sein soll.

Viel Spaß ...

Julian
MasterG
Mitglied

Beitrag von MasterG »

Und welche Größe ist erlaubt? Ich möchte nämlich das Design einem anderen überlassen und er weiß nicht mit welcher Größe er arbeiten soll. Er meinte, dass die Größe nicht Standart ist.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“