Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
RihannaCommunity
Mitglied

Beitrag von RihannaCommunity »

Kann mir bitte jemand sagen wie ich eine Avatargalerie für mein Forum mache? LINK: www.rihanna-community.de

Zuletzt geändert von RihannaCommunity am 03.11.2006 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
MTV-King
Mitglied
Beitrag von MTV-King »

einfach die avatare auf den server in den ordner images/avatars/galery hochladen :wink:

wenn du kathegorien möchtest, einfach im ordner galery neue ordner (mit ordnernamen als kathegorienamen) erstellen und da die avas rein :wink:
Mein Projekt: Skiforum
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Erstmal diesen Abschnitt des Handbuchs lesen ...

Dann für jede gewünschet Kategorie von Avataren einen eigenen Ordner unterhalb des Avatar-Galerie-Ordners erstellen und dort kommen dann die AvatarGrafiken rein!

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
RihannaCommunity
Mitglied

Beitrag von RihannaCommunity »

Wow das ging ja schnell, vielen Dank euch beiden :D
CatZe
Mitglied
Beitrag von CatZe »

RihannaCommunity hat geschrieben:Wow das ging ja schnell, vielen Dank euch beiden :D
jep, viel schneller zumindest, als das Laden Deiner Signatur ..... gut dass ich zZ DSL hab
GreetZ
Cat
Jodok
Mitglied

Beitrag von Jodok »

Hi @all ...

Habe da folgendes Prob: Kann leider keine Avatare von meinem Rechner hochladen, finde auch keine vorgefertigte Gallerie (wenn ich mein Profil ändern will). Krieg da nur immer eine Fehlermeldung (ellenlang). ABER, wenn ich einen Avatar von "Hand" ins Verzeichnis einfüge und dann unter URL einbinde funktionierts. Woran kann das liegen ???

Benutzerhandbuch und Suche haben mir leider seit fast einer Woche nicht geholfen ...

Schaut vielleicht mal rein unter joruha.de

MfG Jodok

p.s.: Hab´s jetzt endlich rausgekriegt ... Hat ja ganz schön lange gedauert ... *maul* Aber lesen bildet ...
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!

(Erich Kästner)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“