CrackerTracker blockiert viel

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
phpbbalex
Mitglied

CrackerTracker blockiert viel

Beitrag von phpbbalex »

nachdem ich den Crackertracker eingebaut habe, wird irgendwie allesmögliche blockiert, sogar wenn ich nur n einfachen beitrag schreiben will, mit img bb code drin, dann kommt nur die meldung, dass crackertracker was blockiert hat, hab alles richtig editiert, da ich noch keine mods eingebaut hatte und somit nur die vorgemoddeten dateien von cback genommen habe, woran liegt das jetzt?
Michael1974
Mitglied

Beitrag von Michael1974 »

Der DebugMod sollte hier alles für dich regeln. :wink:
CrackerTracker HowTo bei unerwarteten Sicherheitswarnungen: (Zusatz für Experten ganz unten)

Tritt im laufenden Betrieb mit dem CTracker v5.0.3 eine Sicherheitswarnung auf
(z.B. beim Hinzufügen eines Downloads, Hinzufügen eines Forum, Abschicken eines Posting),
ist folgendes zu tun:

Ladet Euch die ctracker/engines/ct_security.php auf Euren Rechner, öffnet diese und sucht dort folgende Zeile:

define('CT_DEBUG_MODE', false);

und ändert diese in:

define('CT_DEBUG_MODE', true);

Ladet nun die Datei wieder auf Euren Webspace hoch.

Alle Admins erhalten nun eine Meldung im Header die besagt, dass der Debug Mode aktiv ist.

Nun führt wieder die gleichen Schritte aus, bis es erneut zu der Sicherheitswarnung kommt.
Begebt Euch anschließend ins ACP -> CrackerTracker -> Logmanager und seht Euch dort
die "Debug-Einträge" an.

Ihr findet dort nun eine Anleitung, wie der Warnhinweis zu beheben ist.
Die Anleitung ist ähnlich aufgebaut wie eine MOD-Einbau-Anleitung und sollte daher von
jedem Administrator auszuführen sein.

Ist die Änderung in der entsprechenden Datei durchgeführt, ändert den Debug-Mode in der
ctracker/engines/ct_security.php wieder von "true" auf "false", damit keine Meldung im
Header mehr erscheint.
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

mach die veränderung die oben genannt ist ( das false in true ändern ) dann mach dass, wo eigentlich immer ein fehler gekommen ist... nun geh ins acp und schau die logdateien an bei debug und mache die veränderungen (bei mir waren es posting.php und privmsg.php)
Apotemnophiliac
Mitglied

Beitrag von Apotemnophiliac »

SoLo1905 hat geschrieben:mach die veränderung die oben genannt ist ( das false in true ändern ) dann mach dass, wo eigentlich immer ein fehler gekommen ist... nun geh ins acp und schau die logdateien an bei debug und mache die veränderungen (bei mir waren es posting.php und privmsg.php)
nachdem bei mir debug true ist kommt die fehlermeldugn aber nicht mehr und er schreibt mir auch keinen debug eintrag im acp
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

Öffne
posting.php

Suche

Code: Alles auswählen

include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
Füge darunter

Code: Alles auswählen

define('CT_SECLEVEL', 'MEDIUM');
$ct_ignorepvar = array('helpbox'); 
Öffne