phpbb.de spamsicher?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Ambience
Mitglied
phpbb.de spamsicher?

Beitrag von Ambience »

schaut euch diese threads an:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=131184
und weitere in der moddb...

ich dachte phpbb sei spamsicher... oder war das von humanen wie uns?

man: cYbercOsmOnauT hat diese gerade gelöscht.... schade
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

ich weiß wovon du redest ich hatte die vor 2-3 tagen gesehen und gemeldet gehabt... kann doch vorkommen... ist bei dir alles gut? du hast auch mal probleme ;)
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

auch phpbb.de ist eine, nennen wir sie mal stinknormale Seite, die auch von Spammern missbraucht werden kann. Keine Seite ist 100% Spamsicher.

Julian
Ambience
Mitglied
Beitrag von Ambience »

meine seite ist spamsicher... ich hab mir meine eigene blackliste gebaut... und mache zusätzlich noch einige abfragen, und wenn da jemals ein spamer durchkommt, dann häng ich meinen job als Schüler an den Nagel :D
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

@Closett: ya ;)

@Ambience: ya deine seite ist die sicherste :oops:

und ahja meine beobachtung:

bei diesen 2 themen in der moddb

[ externes Bild ]

kann man wenn man ausgeloggt ist ohne sich einloggen zu müssen antworten... bei den anderen muss man sich einloggen...
EliteRazerG5
Mitglied
Beitrag von EliteRazerG5 »

SoLo1905 hat geschrieben:kann man wenn man ausgeloggt ist ohne sich einloggen zu müssen antworten... bei den anderen muss man sich einloggen...
da können nur Moderatoren bzw. der Mod Autor posten ! nicht mal registrierte User ... wiso dann aber Gäste ? bzw. "gast Bots" ?!
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Sollte jetzt nicht mehr funktionieren...da war ein Bug in der Mod DB Integration, es fehlte eine Prüfung auf user_id==ANONYMOUS :oops:
KB:knigge
Admiral Blauwal
Gesperrt
Beitrag von Admiral Blauwal »

Ambience hat geschrieben:meine seite ist spamsicher... ich hab mir meine eigene blackliste gebaut... und mache zusätzlich noch einige abfragen, und wenn da jemals ein spamer durchkommt, dann häng ich meinen job als Schüler an den Nagel :D
Wenn die so sicher ist, dann sag' mir bitte einmal die Adresse. Ich werde dann mal testen, wie sicher sie ist.
Mit freundlichen Grüßen
Admiral Blauwal
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Bei all dem Gerede über Sicherheit sollte man nicht vergessen, dass Sicherheit kein Selbstzweck ist, sondern nur dazu dient einen ordnungsgemäßen, störungsarmen Betrieb für die eigentlichen User oder auch Kunden zu gewehrleisten.

Natürlich ist absolute Sicherheit absolut wünschenswert, scheitert allerdings daran das Computer keine Intelligenz haben, sondern bestenfalls eine (regelwerkbasierte) Pseudointelligenz die, wir alle kennen das Problem der falsch einsortierten E-Mails, auch sehr gerne falsch entscheiden kann.
Wie weit man Methoden der Spam-Absicherung integriert, sollte also primär von dem ausgehen was ich im 1. Absatz geschrieben habe. Ansonsten wird die Spamsicherung schnell zur Userausgrenzung. Das gilt insbesondere für die Leute, die behaupten ihr Forum wäre 100% sicher und auch für die Leute, die glauben das bekannte und große Seiten besonders sicher sind.
Ambience
Mitglied
Beitrag von Ambience »

naja ok hab übertrieben, aber ich hab echt viel gemacht... ohne das es einem auffält.. work in background sozusagen... ich hab das so, das wenn einer meint er muss spamen, wird er automatisch gebannt und die posts so eingestellt das sie nur ich lesen kann.. diese werden aber mit dem ban auch gleichzeitig gelöscht... gut ban ist keine definitive sicherheit, aber somit werden meine mitglieder wenigstens nicht belästigt, und können in ruhe ihr ("Geschäft") machen. (nicht falsch verstehen).
Antworten

Zurück zu „Community Talk“