IP Nummer neuer user

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ard
Mitglied

IP Nummer neuer user

Beitrag von ard »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die IP Nummer eines neu angemeldeten users einzusehen, der sich nur einmal angemeldet aber noch nie gepostet hat?
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Sofern sich der User nicht mehr in der sessions tabelle befindet (was unwahrscheinlich ist) würde ich sagen nein. Aber da reinschauen kannst du ja mal, wenn die User_id dort zu finden ist, dann steht dort auch die IP.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
ard
Mitglied

Beitrag von ard »

Danke für Deine Hilfe, habe mal in die sessions daten reingesehen, dort sind 23 zeilen drin, ich kann da nix entziffern. Ausserdem wüsste ich nicht wie die user ID feststellen könnte. Wenn ich davon ausgehe, dass die user id die fortlaufenden nummern in der userliste sind, dann verstehe ich nicht, wie z.B. in der sessions in der spalte session_user_id einmal die Nr. 135 vorkommt wenn ich nur 125 user habe.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Wenn user gelöscht wurden dann werden diese ID's nicht ersetzt. Du kannst also auch 2 User haben und die haben dann die ID's 203 und 1000.

In der Sessions Tabelle musst du nach der User_id des gewünschten Users suchen, die kannst du in der users Tabelle nachlesen (oder im Profil des Users in der Adresszeile). Wenn sie drin steht, dann gehört die dazugehörige IP zu dem User, wenn nicht, dann hast du leider keine Passende IP gespeichert wenn der User noch nie was gepostet hat.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
ard
Mitglied

Beitrag von ard »

Alles klar, habe die user id gefunden, aber leider ist er nicht mehr in der sessons tabelle drin.

Danke Dir für Deine Hilfe.
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

doch wenn er sich einmal eingeloggt hat geht das mit dem IP Tracking MOD.

Julian
ard
Mitglied

Beitrag von ard »

Auch um nachhinein? Weil ich den ja erst jetzt installieren könnte und die anmeldung war vor zwei tagen.
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

nein das natürlich nicht.

Julian
ard
Mitglied

Beitrag von ard »

Ok verstanden, auch Dir vielen Dank für die Hilfe.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“