Posting in andere Rubrick verschieben

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kain
Mitglied

Posting in andere Rubrick verschieben

Beitrag von kain »

J0 also wie kann man ein gepostetes Posting in eine andere Forumrubrick verschieben??? Ich habe mich da als Admin schon tod gesucht. Das ist bestimmt ganz leicht, oder wurde diese Funktion nicht bedacht ? :roll:
biototo
Mitglied
Beitrag von biototo »

als moderator oder admin kann man einen beitrag einfach in ein anderes forum verschieben, musst mal ein bsichen gucken, das ist zu finden ... ich weiss im moment leider nciht wo genau der ist ....
LiBrE21
Mitglied

Beitrag von LiBrE21 »

Schau mal ganz links unten da sind vier kleine knöpfe da geht dass
kain
Mitglied

Beitrag von kain »

Hey ich danke Euch. Doch das Ergebnis ist: Im Thread unten RECHTS, da steht Forum moderieren. Da drauf klicken und der Rest geht von selbst :-)
Sockenschaf
Mitglied

Posting verschieben, keine Threads

Beitrag von Sockenschaf »

Hallo zusammen,

meine Freundin hat nun ein phpBB Forum eröffnet und nun haben wir folgendes ähnliches Problem:

Wie verschiebe ich ein Posting (keinen Thread) unter eine andere Diskussion bzw. ein anderes Thema?

Wäre super lieb wenn uns jemand helfen könnte?!

(Ich weiß, dass Thema hier ist sehr alt, aber ich habe nichts Passenderes über die SUFU gefunden)

Viele liebe Grüße
vom Schaf
elster
Mitglied

Beitrag von elster »

Benutze die Funktion "Thema teilen".
Mache bei dem entsprechenden Beitrag einen Haken in das rechte Kästchen.
Gib dem Thema irgendeine Überschrift (z.Bsp. xxx) und verschiebe dann das geteilte neue Thema in den Hauptthread wo du es hinhaben willst. Dann noch mit dem entsprechenden Unterthema "zusammenfügen" und fertig.
Sockenschaf
Mitglied

Beitrag von Sockenschaf »

Vielen Dank für die Antwort- werde das auf jeden Fall ausprobieren.
Wusste nicht dass ich auch wieder zusammenfügen kann.

Danke und liebe Grüße
Vom Schaf
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“