Upgrade 2.0.1 auf 2.0.2

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Gast

Upgrade 2.0.1 auf 2.0.2

Beitrag von Gast »

Hi,
da das Upgradescript bei mir erstmals nicht laeuft (sonst seit 1.4.x keine Probleme), hier die Frage: Verstehe ich die englische Installationseinleitung richtig, dass es beim Upgrade von 2.0.1 auf 2.0.2 auch genügt, alle Dateien einfach per FTP hochzuladen? Ich verwende keine Mods. Oder werden bei diesem Upgrade auch Änderungen in der Datenbankstruktur vorgenommen?
Ein Selbst-Versuch auf einem Server hat jedenfalls das Ergebnis gebracht, dass weiterhin "Powered by phpBB 2.0.1 © 2001, 2002 phpBB Group" angezeigt wird und nicht phpBB 2.0.2.
rolandk

Beitrag von rolandk »

Die Versionsnummer wird aus der DB geholt. Einfach mit phpmyadmin reingehen und Versionsnummer ändern.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..oder update_to_202.php ausführen.
Gast

Beitrag von Gast »

Tja Acid, genau das funzt auf meinem Space bei HostEurope nicht. Deshalb die Frage, ob es auch von Hand geht, sofern ausser der Versionsnummer in der Datenbank nichts geaendert wird...
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

ach ja, hattest oben ja scho gesagt.. soweit ich in der changelog.html (im Package enthalten) sehe, wurde nix weiter an der DB geändert (aber lies Dir "changes since 2.0.1" nochma durch). So von daher würde es dann reichen, wenn Du die Vers.No. in der DB angleichst (config_Tabelle; 2. Seite per phpmyadmin).

Was war nochma das Problem, warum die update Datei ned funktioniert ?
Gast

Beitrag von Gast »

Keine Ahnung.
Ich rufe update_to_202.php auf und sehe dann nur ein leeres Browserfenster. Bei einem phpbb bei Puretec hat's geklappt, bei HostEurope nicht...
Gast

Beitrag von Gast »

Kleiner Nachtrag:
Seit ich das Script aufgerufen habe, präsentiert mir Mozilla nur noch ein leeres, weisses Browserfenster, wenn ich ins Forum will. Nichts geht dort mehr hinsichtlich der Anzeige trotz Löschung aller temporären Dateien auf meinem Rechner. Der Internet Explorer zeigt mir dagegen ein vollfunktionierendes Forum (präsentiert mir allerdings beim Aufruf der update_to_202.php ebenfalls ein leeres Fenster, regt sich dann aber wieder ab). Wirklich mysteriös...
][LexX][

Dumm gelaufen..

Beitrag von ][LexX][ »

Hmmm...geiles Problem was du da hast. Aber du weist doch sicherlich, das der Explorer das ganze im Cache hat ??!!??
Ansonsten kann ich dich beruhigen, bei mir geht das auch net. Obwohl ich bei nem anderen HOst binn.
Gast

Beitrag von Gast »

Tja, das geile an dem Problem ist:
ich habe Mozilla komplett von der Platte gefegt und neu installiert. Ergebnis: beim Besuch des Forums weiterhin ein weisser Bildschirm. Der Quelltext zeigt nur noch das Öffnen und Schliessen des Body und HTML-Tags. Sonst nix.
Ein Check auf zwei völlig anderen PC's zeigt dasselbe Bild. Dies scheint zu bedeuten, das mein phpBB-Forum seit dem Ausführen der update_to_202.php für alle Nutzer von Mozilla-basierenden Browsern nicht mehr existent ist...
Ich schaue mal, ob ich die Files auf dem Server komplett lösche und die aktuelle Version neu hochlade. *seufz*

P.S.: Ich habe entdeckt, dass die update-Datei aus unerfindlichen Gründen mit 0kB oben stand. Also neu hochgeladen und ausgeführt. Ging endlich problemlos und ohne Fehlermeldung. Allerdings bleibt bei der Ansicht der Forums mit Mozilla weiterhin der leere Bildschirm - egal ob ich die Startseite des Boards aufrufe oder direkt in einen Beitrag springe. Hat jemand eine Idee?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“