externer Login - externe Fehlermeldung!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
GP
Mitglied

externer Login - externe Fehlermeldung!

Beitrag von GP »

Ich moechte auf meiner Homepage einen Login fuer das phpBB einbauen um die Accounts sowohl auf der Seite wie auch im Forum zu nutzen.

Wenn allerdings falsche daten eingeben werden, werd ich auf das Forum umgeleitet, wo mir die entsprechende Fehlermeldung ausgegeben wird.
Gibt es eine moeglichkeit die Fehlermeldung direkt auf meiner Homepage auszugeben?

Achja, ich nutze folgendes Login Script

Code: Alles auswählen

echo '<form action="forum/login.php" method="post">';
    echo '<b>Username:</b>&nbsp;&nbsp;<input type="text" name="username" class="post" />&nbsp;&nbsp;';
    echo '<b>Password:</b>&nbsp;&nbsp;<input type="password" name="password" class="post" />&nbsp;&nbsp;';
    echo '<input type="hidden" name="login" value="true" />';
MfG
GP
Westpark
Mitglied

Beitrag von Westpark »

und wenn einer einlogt wird er ja auch gleich zum forum index weitergeleitet
GP
Mitglied

Beitrag von GP »

aehm nein, aber ich habe vergessen den code zu posten ;)

<input type="hidden" name="redirect" value="URL">

MfG
GP
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Das müsstest du wohl an dieser Stelle in der login.php entsprechend anpassen:

Code: Alles auswählen

elseif( $row['user_active'] )
				{
					// Save login tries and last login
					if ($row['user_id'] != ANONYMOUS)
					{
						$sql = 'UPDATE ' . USERS_TABLE . '
							SET user_login_tries = user_login_tries + 1, user_last_login_try = ' . time() . '
							WHERE user_id = ' . $row['user_id'];
						$db->sql_query($sql);
					}
				}

$redirect = ( !empty($HTTP_POST_VARS['redirect']) ) ? str_replace('&', '&', htmlspecialchars($HTTP_POST_VARS['redirect'])) : '';
				$redirect = str_replace('?', '&', $redirect);

if (strstr(urldecode($redirect), "\n") || strstr(urldecode($redirect), "\r"))
				{
					message_die(GENERAL_ERROR, 'Tried to redirect to potentially insecure url.');
				}

$template->assign_vars(array(
					'META' => "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"3;url=login.$phpEx?redirect=$redirect\">")
				);

$message = $lang['Error_login'] . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_return_login'], "<a href=\"login.$phpEx?redirect=$redirect\">", '</a>') . '<br /><br />' .  sprintf($lang['Click_return_index'], '<a href="' . append_sid("index.$phpEx") . '">', '</a>');

message_die(GENERAL_MESSAGE, $message);
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
frankycsb
Mitglied

Beitrag von frankycsb »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Wenn sich jemand mit falschen Logindaten anmelden will, möchte ich nicht auf die Forumsseite geleitet werden, sondern die Fehlermeldung auf einer eigenen Seite beschreiben.
Was muß ich hierzu ändern ?

Kann mir jemand helfen? Bin am verzweifeln.
Was muß in dem Script geändert werden ?

Danke schon jetzt für Eure Hilfe.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“