Das Board in die Homepage einbetten - Wie?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MSOMP
Mitglied

Das Board in die Homepage einbetten - Wie?

Beitrag von MSOMP »

Hallo,
ich möchte das Board in meine bestehende Homepage einbetten. Dafür muss ich jedoch noch einiges umbauen, aber ich weiß nicht, wie ich das am Besten mache.
Lasst mich alles mal etwas beschreiben:

Meine Homepage besteht aus 2 Frames: Einem Oberen Frame (Menü) und einem Unteren Frame (Main). Ich habe ein bewegliches (ausklappendes) JAVA-Menü im oberen Frame, welches bei Mouseover in den unteren rame hineinfährt. Dazu muss ich allen Seiten, die im Main-Frame angezeigt werden sollen, einen Befehl einfügen, damit das Menü auch ausfährt. Außerdem sind in allen unteren Seiten die Scrollleisten farbig angepasst.

Mein Problem ist nun, ich muss den Code für die Scrollleisten UND (und das ist das Wichtige) ich muss dem Board irgendwie sagen, dass es den Code zum Ausklappen des Menüs laden soll, bzw. muss ich das Board in eine Seite einbetten, die schon den Code enthällt.

Meine Frage ist nun: Wie realisiere ich das mit diesem Board am besten. Oder kann ich direkt in irgendwelchen Boardeinstellungen den Code hinzufügen?

Ich habe mal versucht, das alles mit dem INCLUDE-Befehl zu machen:

Code: Alles auswählen

<html>
<head>
<script language="javascript" src="script/menuG3f.js"></script>
<script language="javascript" src="sample_menu/bottom.js"></script>
<title></title>
<style type="text/css">
BODY
{
scrollbar-3d-light-color:#000000;
scrollbar-arrow-color:#000000;
scrollbar-base-color:#ffffff;
scrollbar-dark-shadow-color:#00000;
scrollbar-face-color:#f5cca4;
scrollbar-highlight-color:#f5cca4;
scrollbar-shadow-color:#000000;
}
</style>
<base target="_self">
</head>

<body bgcolor="#f5cca4" onload="initMenu()" topmargin="10" leftmargin="5" link="#000000" vlink="#000000" alink="#000000">
<p align="center"><b><font size="2">Interaktiv > Forum</font></b></p>
<hr size="0" color="#EB9948">
<div align="center">
  <center>
  <table border="0" width="100%" height="90%">
    <tr>
      <td width="100%" height="10%" valign="middle" align="center"></td>
    </tr>
    <tr>
      <td width="100%" height="70%" valign="middle" align="center"><?php
include_once "/kunden/*********.de/webseiten/forum/index.php";
?></td>
    </tr>
    <tr>
      <td width="100%" height="10%" valign="middle" align="center"></td>
    </tr>
  </table>
  </center>
</div>
</body>
</html>
aber leider leider kommt da nur folgende Fehlermeldung:

Warning: Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/*********.de/webseiten/forum/index.php on line 25

Warning: Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/*********.de/webseiten/forum/index.php on line 26

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /kunden/*********.de/webseiten/forum/index.php on line 31
Bitte helft mir weiter... :(
biototo
Mitglied
Beitrag von biototo »

benutz die suchfunktion , ist schon seeehr oft behandelt worden.

versuch mal begriffe wie: portal, homepage, einfügen, ...
MSOMP
Mitglied

Beitrag von MSOMP »

Hi,
ich habe mir schon fast gedacht, dass das hier öfters besprochen wurde und ich habe auch schon die Suche genutzt, aber die funktioniert nicht richtig (guckst Du hier).
Ein bisschen was dazu habe ich ja gefunden, aber dort werden die User aufgefordert, die Frames aus ihrer Webseite zu entfernen, oder die Webseite an das Board anzupassen bzw. in das Board zu integrieren, wenn ich das richtig verstanden habe...
biototo
Mitglied
Beitrag von biototo »

komisch, ich finde auf Anhieb ne menge Sachen .... und oh Wunder die SuchFunktion funktioniert :o !!!
MSOMP
Mitglied

Beitrag von MSOMP »

Hi again,
ich hab ja nicht gesagt, dass ich nix gefunden habe. Ich habe nur gesagt, dass alle Antworten in den Themen auf ein und das selbe rauslaufen, nämlich dass die bestehende Webseite an das neue Board angepasst werden soll.
Aber das finde ich recht unkomfortabel, wenn man bedenkt, dass sich eine Webseite eventuell nicht nur aus 10 bis 20 unterseiten aufbaut und manchmal ganz schön umfangreich sein kann...
Aber darum geht es hier weniger... Ich suche ne Antwort auf meine Fragen... Und ich bitte Dich, wenn Du nicht hilfreiches dazu beitragen kannst oder willst, dann schreib lieber gar nichts...
Duch so etwas werden Beiträge nur unnötig unübersichtlich. Schade, dass Du mir keine Hilfe sein möchtest.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..das Problem bei Frames is, das ma einiges dann noch im Board anpassen müsste. Z.B. wenn ma eine Benachrichtigungsmail bekommt und dem Link folgt, würde standardmässig nur der Hauptframe aufploppen. Nur als Beispiel..

Da finde ich es komfortabler, wenn man extra-Seiten erstellt, die das Templatesystem des Boardes benutzen (womit dann auch gleich die Frage der Optik beantwortet wäre) und dann halt overall_header.tpl und overall_footer.tpl umbaut, damit diese die Menüs enthalten.
MSOMP
Mitglied

Beitrag von MSOMP »

Danke für die Antwort.
Hmmm, naja, das mit den Mail-Benachichtigungen stimmt schon, aber das wäre eigentlich weniger problematisch. Hauptsache wäre bei mir erstmal, dass das Board nicht als extra Fenster angezeigt wird, wenn ein User da neu drauf geht und was schreiben oder seine PMs abrufen will. Es sollte irgendwie in die Webseite eingebaut werden, damit alles ein einheitliches Format erhält. Ich habe ettliche Rubriken auf unserer Vereinsseite und alles passt zusammen, was viel Arbeit gekostet hat. Auch andere Scripte habe ich eingebunden, alleidings waren diese etwas schmaler als dieses Board (meistens bestanden sie nur aus einer speziellen PHP-Datei. Da war das Includen nicht so das Problem.
Ich habe es bis jetzt geschaft, einige Teile des Boards so zu includen, dass es schonmal Form annimmt.
Allerdings bekomme ich jetzt über dem Board auf der Seite, in der ich das alles includet habe, eine Fehlermeldung, die wie folgt aussieht:

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /kunden/*********.de/webseiten/forum/F3.php:3) in / kunden/*********.de/webseiten/forum/includes/sessions.php on line 182

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /kunden/*********.de/webseiten/forum/F3.php:3) in / kunden/*********.de/webseiten/forum/includes/sessions.php on line 183

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /kunden/*********.de/webseiten/forum/F3.php:3) in / kunden/*********.de/webseiten/forum/includes/page_header.php on line 466

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /kunden/*********.de/webseiten/forum/F3.php:3) in / kunden/*********.de/webseiten/forum/includes/page_header.php on line 467

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /kunden/*********.de/webseiten/forum/F3.php:3) in / kunden/*********.de/webseiten/forum/includes/page_header.php on line 468
Ich nehme mal an, dass das daran liegt, dass andere Dateien die innerhalb des Board includet werden, nun nicht mehr gefunden werden, oder?

Verflucht, das muss doch irgendwie realisierbar sein... :-?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..ne, des liegt daran, das durch das includen von Dateien in anderen Dateien in denen scho Dateien included werden durch das includen ein bestimmter Code von der Abfolge her über einen anderen abgefragt wird, was dann diesen Fehler verursacht. ( :wink: )

Zeig ma die F3.php (wenn es zuviel is, bitte als Link - vorher als *.txt abspeichern) ..
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“