ich hoffe ist hier der richtige Platz für die Frage.
Mein Problem:
Ich möchte meine Datenbank nach mehreren sachen abfragen, wo ich per optionsfeld jeweils die suchmöglichkeiten vorgebe (wie zum Beispielbei Autoscout24.de)
habe in meinem Fall jetzt zur Zeit nur 2 Suchpotionen (Bundesland,Geschlecht)und das nur von Usern die aktiviert sind.
Habes erstmal alles in eine Suchanfrage gesteckt also :
Code: Alles auswählen
"SELECT * FROM user WHERE aktiv=1 AND regionid like '%".$regionid."%' AND geschlbin like '%".$geschlbin."%' "
Also er will zum Beispiel nur User sehen die weiblich sind das Bundesland ist ihm egal.
jetzt habe ich es so gemacht das ich alleBundesländer 001-016 vergeben haben und wenn er sozusagen alle Bundesländer auswählt das dann für die suche like "0" eingesetzt wird weil ja die 0 so in allen vorkommt geht ist aber wie ich finde kein saubere Lösung.
Möchte auch gerne noch die Optionen des Alters dazumachen aber wie.Der User soll frei wählen können halt von 20-30 Jahre also mit zwei Feldern einmal startalter und das maxalter, in eine richtung wäre mir klar mit < oder > und dann die Zahl.
aber wie wenn beide zusammen sein sollen also alles dazwischen genommen werden soll.
Vieleicht hat ja jemand von euch so ein Script fertig wo ich halt die Datenbankbezeichnungen ändern müßte und die entsprechnden Kategorien.
Hoffe es war einigermaßen verständlich.
Schonmal Danke im vorraus.
Mannlernt ja am besten von anderen scripten aber diese Datenbankabfragen findet man ja auf den seiten nicht also die Quelltexte.
Mit freundlichen Grüßen
Savage