Ich weiss nicht mal ob ich in diesem forum richtig bin, aber ich schreibe einfach mal.
kennst sich jemand mit myphp und datenbanken aus, haben ein großes problem!!
Warning: mysql_connect(): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES) in /var/www/vhosts/default/htdocs/include/db_mysql.inc.php on line 58
SQL-DATENBANK FEHLER!
Datenbank Fehler in MyPHPChat: Mysql Link-ID Falsch oder nicht Vorhanden, Verbindung Fehlgeschlagen
Mysql Fehler: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)
Mysql Fehler Nummer: 1045
Wäre schön wenn jemand helfen könnte
Datenbank Fehler in MyPHPChat
-
- Mitglied
- gn#36
- Ehrenadmin
Auch wenn ich dieses "MyPHPChat" nicht kenne: Die benutzten Zugangsdaten zur Datenbank sind vermutlich nicht ganz richtig. Es wird wohl irgendwo eine Möglichkeit geben diese einzurichten (das phpscript muss sie kennen), bei phpBB z.B. in der Datei config.php. Da ich "MyPHPChat" aber nicht kenne, kann ich dir nicht sagen wo du genau danach suchen musst. Vielleicht suchst du einfach mal in den php Dateien nach "root" denn das scheint bei dir als user eingestellt worden zu sein.
Die richtigen Zugangsdaten musst du natürlich kennen, sonst hat es keinen Zweck.
Die richtigen Zugangsdaten musst du natürlich kennen, sonst hat es keinen Zweck.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
-
- Mitglied
- gn#36
- Ehrenadmin
Ich glaube nicht dass es nötig wäre, das Datenbankpasswort zu ändern wenn du es kennst (ich vermute dass soetwas gemeint ist). Es MUSS irgendwo in den Dateien stehen. Vielleicht bist du aber in einem speziellen Supportforum besser aufgehoben als hier? Ich würde einfach nach dem Angezeigten Benutzernamen bei der Fehlermeldung (hier also root) in den zum System gehörigen Dateien suchen (gibt auch Programme die alles auf einmal durchsuchen können). Wenn du das gefunden hast steht da ganz in der nähe bestimmt auch das zu ändernde passwort...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.