benutzer zu usergruppe aber wie?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

benutzer zu usergruppe aber wie?

Beitrag von Gast »

hallo kindas..

also ich versuch jetzt schon seit einer woche! einen benutzer zu einer usergruppe(mods) hinzuzufügen. aber ich finde es einfach nicht...

*ich brauch hilfe* :cry:

SiS

achja: welchen status muss ich unter berechtigung eintragen damit der user der einen beitrag geschrieben hat auch editieren kan (nur er) privat oder reg. ?
hmueller
Mitglied
Re: benutzer zu usergruppe aber wie?

Beitrag von hmueller »

sirspinner hat geschrieben:also ich versuch jetzt schon seit einer woche! einen benutzer zu einer usergruppe(mods) hinzuzufügen. aber ich finde es einfach nicht...
Du muß Gruppen-Moderator oder Admin sein.
Dann auf "Benutzergruppen" gehen und die Gruppe auswählen.
Dann siehst du eine Liste der Gruppenmitglieder. Dann einen Namen auswählen (unten). Ist leider ein bißchen umständlich.

Was heißt "mods". Wenn Du den User als Moderator freischalten möchtest, muß Du das im Adminpanel unter "Benutzer-Befugnisse" tun.
achja: welchen status muss ich unter berechtigung eintragen damit der user der einen beitrag geschrieben hat auch editieren kan (nur er) privat oder reg. ?
diesselbe Berechtigung die Du für's Beitrag-Schreiben vergeben hast.
Gast

Beitrag von Gast »

hä? ich habe keinen menüpunkt benutzergruppen nur gruppen -> Einstellungen u. Befugnisse und bei beiden steht nix weiter
hmueller
Mitglied
Beitrag von hmueller »

"Benutzergruppen" steht neben "Mitgliederliste" ganz oben auf jeder Seite (so wie in diesem Forum), allerdings abhängig vom Style
Gast

Beitrag von Gast »

*augen mal weiter aufmache* danke :roll:

SiS
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“