Ich habe folgendes Problem.
Auf meiner Homepage hab ich ein Loginformular, welches zu meinem Chat führt, welcher in einem Extrafenster geöffnet wird. (Dies soll auch so bleiben.) In den Eingabefeldern des Formulars sind Angaben vorgegeben. (Die aber nichts nützen, sie sind nur zur "Verschönerung". ^^) Wenn man aber die Angaben ändert, also seinen Nick und sein Passwort eingibt, und dann auf "Login" klickt, bleibt das, was man eingegeben hat, auch in den Eingabefeldern. Dies möchte ich nun ändern, schaffe ich aber nicht. Kann mir jemand helfen?

Mir wurde schon empfohlen, die Eingabefelder mit JavaScript zu leeren. Dies habe ich auch schon versucht, aber es kommt immer eine Fehlermeldung, weil die Eingaben vor dem Versenden aus den Eingabefeldern gelöscht werden.
Damit nicht wieder der selbe Vorschlag kommt (oder falls mir jemand bei dem schon gemachten Vorschlag helfen kann, wie ich die Angaben zurücksetze und dass es dann auch funktioniert), poste ich es mal....

Code: Alles auswählen
<form name="formular" method="post" action="URL meines Chats" onsubmit="felder_leeren()" target=_blank>
<input class="input" type="text" id="userinput" style="background-color:#C0C0C0;color:#0000FF;border:groove #0000FF;width:154px" name="user" maxlength="20" value="Benutzername" onBlur="if (value =='') {value = 'Benutzername'}" onFocus="if (value == 'Benutzername') {value =''}">
<input class="input" type="password" id="passinput" style="background-color:#C0C0C0;color:#0000FF;border:groove #0000FF;width:154px" name="pass" maxlength="15" value="Passwort" onBlur="if (value == '') {value ='Passwort'}" onFocus="if (value == 'Passwort') {value =''}">
function felder_leeren()
{
document.getElementById('userinput').value = '';
document.getElementById('passinput').value = '';
}
MfG, Despa