Beitrag wird nicht angezeigt.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Aristoteles49
Mitglied

Beitrag wird nicht angezeigt.

Beitrag von Aristoteles49 »

Hallo,

ich bin neu hier und hab da direkt mal ne Frage zu nem Problem das ich trotz Stundenlanger suche oder googlen nicht lösen konnte. Es ist folgendes:

Ein User hat in meinem Forum einen Beitrag zu einem Thema geschrieben. Diesen Beitrag jedoch kann man nicht sehen wenn man darauf klickt.
Hier der Link zum Beitrag

Es wird ewigkeiten geladen, aber der Post wird nicht dargestellt. Das ist natürlich ärgerlich, weil ich ihn dann ja auch nicht löschen kann. Hab schon den Verfasser gelöscht, aber da bleiben ja die Beiträge erhalten. Das schlimme ist jetzt das ich das gesamte Thema vergessen kann, weil ja auch niemand mehr posten kann. So ein Mist, vor allem wenn der Rest super funktioniert. :evil:

Weiss vielleicht jemand was ich da machen kann? Oder wie ich einen Beitrag anders löschen kann?

Wäre super Lieb wenn mir jemand helfen könnte.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Anders löschen:

Gehe in die Datenbank und suche dort in der posts und in der posts_text tabelle nach dem Post (Die ID suchen). Dann würde ich mir den Text mal ansehen was daran so kaputt ist /sein könnte. Wenn du den Post in einem von beiden nicht finden solltest wäre das evtl. ein Grund. Ansonsten müsstest du sie einfach aus den Tabellen löschen können. Aus den Tabellen für die Suche sollte der Post eigentlich auch noch raus (müsste auch eine Spalte post_id geben wo du alle Einträge mit dieser Post_id löschen können solltest).

Am Ende solltest du noch die Foren wieder synchronisieren (im ACP), damit die Postcounts wieder stimmen.

Wie immer gilt: Auf jeden Fall vorher ein Backup der Datenbank machen!
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Olli Oberhausen
Mitglied
Beitrag von Olli Oberhausen »

Am besten editierst du den beitrag 9222 in der Datenbank in der tabelle phpbb_posts_text. Aber erstmal nicht löschen, sonst geht dir die zuordnung in 2 anderen tabellen flöten.

Olli
Neulich im Zoo: Papa, guck mal, da sind Linuxe...
KB-Suche :: db_update_generator :: phpMyAdmin
Winmerge :: Zend Studio
Olli Oberhausen
Mitglied

Mann mann mann....
Der beitrag ist ne halbe stunde alt, und wir posten mal wieder in der gleichen zeit :grin:
Aristoteles49
Mitglied

Beitrag von Aristoteles49 »

Sorry, aber ich bin da absolut grün hinter den Ohren. Woher bekomme ich denn die phpbb_posts_text Tabelle, bzw. wie komme ich so in die Datenbank rein das ich den Post verändern kann?
Olli Oberhausen
Mitglied

Dafür brauchst du einen Datenbankzugriff.
Das geht hiermit:
KB:phpmyadmin

Olli
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Ich glaube eher, dass das ein Fall für den DB Maintenance Mod ist. :)
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“