Hallo Leute ich hoffe man kann noch was retten !!
Also ich fange mal an
Ich habe die Shoutbox 1.16 in mein Forum eingebaut hat auch alles Super geklappt !!
wenn ich jetzt aber im Admin Bereich will kommt auf der linken Seite da wo eigentlich die Einstellungen sind nur noch ne Fehlermeldung
nämlich diese hier
Parse error: parse error, unexpected ';', expecting ')' in /srv/www/confixx/html/board/admin/admin_db_utilities.php on line 699
Was hab ich gemacht !!
Kann mir da jemand weiter helfen ??
Gruss und Danke
Komme nicht mehr im Admin Bereich !
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
edit habe den Befehl mal aus der
dmin/admin_db_utilities.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
$tables = array(
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
// Start add - Fully integrated shoutbox MOD
$tables[] = 'shout';
// End add - Fully integrated shoutbox MOD
gelöscht dann sehe ich das Menü wieder allerdings habe ich dann wieder ne Fehlermeldung oben drüber und zwar
/ Start add - Fully integrated shoutbox MOD 'U_SHOUTBOX' => append_sid("shoutbox.$phpEx"), 'L_SHOUTBOX' => $lang['Shoutbox'], 'U_SHOUTBOX_MAX' => append_sid("shoutbox_max.$phpEx"), // End add - Fully integrated shoutbox MOD
Gruss
dmin/admin_db_utilities.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
$tables = array(
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
// Start add - Fully integrated shoutbox MOD
$tables[] = 'shout';
// End add - Fully integrated shoutbox MOD
gelöscht dann sehe ich das Menü wieder allerdings habe ich dann wieder ne Fehlermeldung oben drüber und zwar
/ Start add - Fully integrated shoutbox MOD 'U_SHOUTBOX' => append_sid("shoutbox.$phpEx"), 'L_SHOUTBOX' => $lang['Shoutbox'], 'U_SHOUTBOX_MAX' => append_sid("shoutbox_max.$phpEx"), // End add - Fully integrated shoutbox MOD
Gruss
OK, du hast mir nicht die "defekte" Datei verlinkt.
Macht aber nix, ich habe bereits mir die Installationsanleitung dazu angesehen.
Suche bei Dir mal in der admin/admin_db_utilities.php
nach:
Den zu hinzuzufügenden Code musst du nicht IN dieser Zeile machen, sondern in eine neue Zeile, NACH diesem Code einfügen.

Macht aber nix, ich habe bereits mir die Installationsanleitung dazu angesehen.
Suche bei Dir mal in der admin/admin_db_utilities.php
nach:
Code: Alles auswählen
$tables = array('auth_access', 'banlist', 'categories', 'config', 'disallow', 'forums', 'forum_prune', 'groups', 'posts', 'posts_text', 'privmsgs', 'privmsgs_text', 'ranks', 'search_results', 'search_wordlist', 'search_wordmatch', 'sessions', 'smilies', 'themes', 'themes_name', 'topics', 'topics_watch', 'user_group', 'users', 'vote_desc', 'vote_results', 'vote_voters', 'words', 'confirm', 'sessions_keys');
jetzt komme ich gar nicht mehr rein was hab ich jetzt schon wieder gemacht ??????????
Es lag nicht an deiner Beschreibung habe wieder was asuprobiert und nun das !
Wenn ich jetzt auf Admin Bereich klicke kommt
Objekt nicht gefunden!
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404
Was hab ich nun gelöscht ??
Gruss
Es lag nicht an deiner Beschreibung habe wieder was asuprobiert und nun das !
Wenn ich jetzt auf Admin Bereich klicke kommt
Objekt nicht gefunden!
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404
Was hab ich nun gelöscht ??
Gruss
Re: Komme nicht mehr im Admin Bereich !
danyh hat geschrieben:Komme nicht mehr im Admin Bereich !

Hi,
da wir keine Glaskugeln besitzen ist es uns fast unmöglich Dir zu helfen,... außer Du gibst uns Informationen darüber:
da wir keine Glaskugeln besitzen ist es uns fast unmöglich Dir zu helfen,... außer Du gibst uns Informationen darüber:
- was Du gemacht hast
- wie die genaue Fehlermeldung lautet
- auf welchem Board ( Link ) der Fehler auftritt
- verlinke dann die betreffende (defekte, bearbeitete ) Datei
bringen nichts. ( Woher sollen wir wissen, was Du ausprobiert hast ??? )Es lag nicht an deiner Beschreibung habe wieder was asuprobiert und nun das