Fehlermeldung durch Gästebuch

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sniper09
Mitglied

Fehlermeldung durch Gästebuch

Beitrag von Sniper09 »

hallo habe ein problem mit dem Gästebuch

wenn ich im admin menü auf Unbenutzte Avatare drücke bekomme ich diesen fehler.

Warning: fopen(): Unable to access gb-data/func/bgc.inc in /var/www/web110/html/forum/gb-data/gb_tplvars.php on line 4

Warning: fopen(gb-data/func/bgc.inc): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web110/html/forum/gb-data/gb_tplvars.php on line 4

Warning: filesize(): Stat failed for gb-data/func/bgc.inc (errno=2 - No such file or directory) in /var/www/web110/html/forum/gb-data/gb_tplvars.php on line 5

Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/web110/html/forum/gb-data/gb_tplvars.php on line 6

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/web110/html/forum/gb-data/gb_tplvars.php on line 10

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web110/html/forum/gb-data/gb_tplvars.php:4) in /var/www/web110/html/forum/includes/page_header.php on line 1123

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web110/html/forum/gb-data/gb_tplvars.php:4) in /var/www/web110/html/forum/includes/page_header.php on line 1127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web110/html/forum/gb-data/gb_tplvars.php:4) in /var/www/web110/html/forum/includes/page_header.php on line 1129

mfg
sniper09
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

Moin,

schau mal hier rein:

>>> KB:headers_already_sent <<<

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Sniper09
Mitglied

Beitrag von Sniper09 »

area57 hat geschrieben:Moin,

schau mal hier rein:

>>> KB:headers_already_sent <<<
hi vieleicht kannst du mal hier gucken

habe den code rausgenommen jetzt ist hier die page header.txt

http://www.michael-sauer.space-rent.de/ ... header.txt
Zuletzt geändert von Sniper09 am 07.11.2006 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

Moin,

erstmal schau ich mir gepostete Codebratzen nie an, da sie eh gegen die Knigge verstoßen (Posten von Code)
und ausserdem kommt der Fehler nicht aus der page_header.php, sondern,
wenn du den verlinkten Artikel richtig gelesen hättest aus der gb_tplvars.php, also verlinke sie bitte (KB:81) ;)

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Sniper09
Mitglied

Beitrag von Sniper09 »

area57 hat geschrieben:Moin,

erstmal schau ich mir gepostete Codebratzen nie an, da sie eh gegen die Knigge verstoßen (Posten von Code)
und ausserdem kommt der Fehler nicht aus der page_header.php, sondern,
wenn du den verlinkten Artikel richtig gelesen hättest aus der gb_tplvars.php, also verlinke sie bitte (KB:81) ;)
hi

habe hier mal die gb_tplvars txt angehängt http://www.michael-sauer.space-rent.de/ ... plvars.txt
Sniper09
Mitglied

Beitrag von Sniper09 »

hi

kann mir jemand dabei helfen ???

wäre mir sehr wichtig wenn jemand mir dabei helfen könnte

mfg
Sniper09
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Der Fehler liegt wo anders ;-)

Die erste Fehlermeldung sagt es ( auf englisch ) bereits:
Warning: fopen(): Unable to access gb-data/func/bgc.inc in /var/www/web110/html/forum/gb-data/gb_tplvars.php on line 4
D.h.: Die Datei gb_tplvars.php versucht die Datei bgc.inc zu öffnen, kann sie aber im angegebenen Pfad gb-data/func/ nicht finden.

Du solltest entweder den Pfad zur Datei in der gb-tplvars.php ändern oder prüfen ob die zu öffnende Datei überhaupt vorhanden ist ;-)
Sniper09
Mitglied

Beitrag von Sniper09 »

hi

habe auch den pfad geändert aber nichts passiert

und die bgc.inc ist auch vorhanden.
Jojoponn139
Mitglied
Beitrag von Jojoponn139 »

So Sorry erstmal, dass ich erst so spät antworte...

ich bin der Autor des GB........ ich werd ma genau schauen, woran das liegen könnte.....

Ich schreib dann hier herein...

EDIT: Also ich denke ich könnte dir besser und schneller helfen, wenn du mich mal bei ICQ anschreiben würdest aber hier mal paar sachen:

1. Du hast gesagt, dass dieser Fehler kommt, wenn du im ACP auf "unbenutze Avatare" klickst. Ist das auch eine MOD? -> In meinem ACP kann ich einen solchen Link nicht finden.

2. Von den Fehlermeldungen her gehe ich davon aus, dass die Datei "gb-data/func/bgc.inc" gelöscht wurde. Der Pfad für diese Datei stimmt, sie sollte also zu öffnen sein. In der Datei werden einige nebensächliche Steuerungs- und Anzeigewerte gespeichert. Unter anderem die Hintergrundfarbe für das GB.

3. Tritt der Fehler nur beim Klick auf den genannten Link im ACP oder auch irgendwo anders auf;; oder kannst du das GB etwa garnicht benutzen?

PS.: Das "unable to access" macht mich etwas stutzig. -> Hast du evtl. die CHMOD-Einstellungen vergessen?
Jojoponn139
phpBB-de.org
Sniper09
Mitglied

Beitrag von Sniper09 »

Jojoponn139 hat geschrieben:So Sorry erstmal, dass ich erst so spät antworte...

ich bin der Autor des GB........ ich werd ma genau schauen, woran das liegen könnte.....

Ich schreib dann hier herein...

EDIT: Also ich denke ich könnte dir besser und schneller helfen, wenn du mich mal bei ICQ anschreiben würdest aber hier mal paar sachen:

1. Du hast gesagt, dass dieser Fehler kommt, wenn du im ACP auf "unbenutze Avatare" klickst. Ist das auch eine MOD? -> In meinem ACP kann ich einen solchen Link nicht finden.

2. Von den Fehlermeldungen her gehe ich davon aus, dass die Datei "gb-data/func/bgc.inc" gelöscht wurde. Der Pfad für diese Datei stimmt, sie sollte also zu öffnen sein. In der Datei werden einige nebensächliche Steuerungs- und Anzeigewerte gespeichert. Unter anderem die Hintergrundfarbe für das GB.

3. Tritt der Fehler nur beim Klick auf den genannten Link im ACP oder auch irgendwo anders auf;; oder kannst du das GB etwa garnicht benutzen?

PS.: Das "unable to access" macht mich etwas stutzig. -> Hast du evtl. die CHMOD-Einstellungen vergessen?
Hi

ja es ist auch ein Mod und der fehler kommt nur im ACP wenn ich auf "unbenutze Avatare" klicke .

die datei "gb-data/func/bgc.inc" ist vorhanden .

mfg
sniper09
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“