Styles nur für bestimmte User

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Xaez
Mitglied

Styles nur für bestimmte User

Beitrag von Xaez »

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich will ein Weihnachts-Template für mich (Admin) verfügbar machen, aber die User sollen es noch nicht auswählen können.

Ich habe mit der Suche schon einen MOD gefunden, der allerdings nicht mit Version 2.0.21 und ExtremeStyles funktioniert, gibt es vll. was aktuelles in der Funktion ähnliches?

Danke,

Xaez
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Idee:

Führe das hier in der DB aus:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `phpbb_themes` ADD `user_selectable` TINYINT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '1' AFTER `style_name` ;
Voraussetzung: Deine Tabelle heisst phpbb_themes!!! Ansonsten musst Du es anpassen.

Finde in der /includes/functions_selects.php

function style_select($default_style, $select_name = "style", $dirname = "templates")
{
        global $db;
        $sql = "SELECT themes_id, style_name
                   FROM " . THEMES_TABLE . "
                   ORDER BY template_name, themes_id";
tausche aus gegen:

function style_select($default_style, $select_name = "style", $dirname = "templates")
{
        global $db, $userdata;

if ($userdata['user_level'] == 1) {
        }
        else {
                                WHERE user_selectable = '1'
        }
Wenn Du inder DB die Spalte user_selectable (also den Wert darin) für das Weihnachtstemplate auf 0 setzt, können den nur Admins auswählen und installieren.
Neu installierte Styles haben per default den Wert 1 und können dann auch durch die User gewählt werden.
Bereits installierte Weihnachtstemplates werden davon nicht berücksichtigt.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“