Inhalte per Script einbinden

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
schmidii
Mitglied

Inhalte per Script einbinden

Beitrag von schmidii »

Hallo,

ich möchte meinen Besuchern gerne die Möglichkeit anbieten, die Artikel die Ich veröffentliche in Ihrer Homepage einzubinden.

Habe mir das so überlegt, das die User einfach nen kurzen Codeschnippsel in Ihren Quellcode einfügen müssen und das dann die Inhalte von meinem Server dort angezeigt werden (so wie das z.B. bei den meisten Partnerprogrammen der Fall ist). Einzige Bedingung: Das script müsste so gestaltet sein, das Suchmaschinen einen Link zu mir mit auslesen können.

Kann mir jemand sagen welchen Ansatz ich hierfür wählen sollte?
Habe etwas derartiges noch nie gemacht.

Schonmal vielen Dank für eure Denkanstösse

Gruss
aLex
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Eventuell eine PHP Datei die den Inhalt generiert und dann in einem IFrame laden lassen. In dem Inhalt kannst du ja dann deinen Link einfügen. Das wäre dann so wie z.B. der Themaüberblick bei PHPBB beim Posten.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
schmidii
Mitglied

Beitrag von schmidii »

Aber wird denn dann auch der Inhalt eingelesen den die PHP-Datei generiert? (suchmaschinen Crawler) Oder wird nur das Iframe Tag eingelesen?

Gruss
Alex
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Du kannst den Link ja alternativ auch mit in den Code einfügen, den die User einbauen sollen. Ich bin mir nicht sicher wie das gehandhabt wird.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“