X7Chat bitte um kurze Hilfe

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Karsten A
Mitglied
Beitrag von Karsten A »

Hallo,

ich habe mal zu der Onlineanzeige des Chats ein Problem.
In der Menüleiste wird ja die Anzahl der momentanen Chatter angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, anstatt der Zahl die Namen aufzulisten?
Das ganze dann, wenn möglich, bei der Useranzeige auf der Forenübersicht?

Vielen Dank.

Gruß
Karsten
Karsten A
Mitglied
Beitrag von Karsten A »

Hallo und Guten Abend,

hat keiner eine Idee, wie man das lösen kann?

Dabei hätte ich dann noch ein Problem.
Bei den privaten Nachrichten kann man diese Funktion erst nach einer gewissen Anzahl Beiträge im Forum automatisch freischalten.

Kann man diese Bedingung, also erst chatten, wenn man wenigsten einen Vorstellungsbeitrag im Forum geschrieben hat?

Oder halt auch Gruppenabhängig, wenn es da eine Lösung für gibt?

Vielen Dank.

Gruß
Karsten
psychodiddl
Mitglied

Re: X7Chat bitte um kurze Hilfe

Beitrag von psychodiddl »

Poncho hat geschrieben: - Was außerdem nicht geht ist die Anzeige wieviele User gerade online sind neben dem Chat Symbol (dieser Fernseher). In der Installationsanleitung steht zwar das es bei manchen nicht geht, wüsste aber gerne wieso und ob man das vielleicht doch hinbekommen kann.

Das hatte ich nach meinen Server-Umzug beim neuen Provider auch gehabt...

Bearbeite die Datei online.php im Chat-Verzeichnis. Und suche folgendes:

Code: Alles auswählen

// Check for GD
	if(function_exists("imagecreatefrompng")){
		// Defaults
		$size_x = "auto";
		$size_y = "auto";
		$font_size = "12";
		$number = 0;
		$red = $blue = $green = 0;
		$bg_red = $bg_blue = $bg_green = 255;
		$font = "./fonts/font";
Schaue Dir dort die letzte Zeile an:

Code: Alles auswählen

$font = "./fonts/font";
aus dem "./fonts/font"; machst Du "./fonts/font.ttf";

Danach sollte es eigentlich klappen. Die Suche dieses Fehlers hat mich einige Mühe gekostet, weil es auf dem alten Server ohne Probleme geklappt hat :-)
Karsten A
Mitglied
Beitrag von Karsten A »

Guten Abend,

ich habe den Chat jetzt soweit drin und funktioniert auch soweit alles.
Hat jemand eine Idee, wie man den Chat für Mitglieder mit Null Beiträgen beschneiden kann?
Ich hätte es gern so, dass man erst mindestens einen Beitrag geschrieben haben muß ( Vorstellung ), bevor man chatten darf.
Danke und schönen Abend.

Gruß
Karsten
psychodiddl
Mitglied

Beitrag von psychodiddl »

Dafür müßtest Du den Code des Chats erheblich verändern, auch alleine deshalb, da es ja nicht nicht direkt fürs phpBB geschrieben worden ist sondern für die allgemeinheit. Da wird Dir wohl niemand hier helfen können.

Du kannst es höchstens so machen, dass Du die Funktion des Chats benutzt, die User erst freizuschalten, bevor sie chatten dürfen. Das mußt Du dann aber bei JEDEM User einzeln vornehmen. Ich glaube das geht über die Funktion "moderierte Räume" oder so, dann muß jeder, wenn er zum ersten mal den Chat betritt, vom Admin oder Moderator freigeschaltet werden bevor er was schreiben kann - mitlesen kann er aber glaub ich.
Karsten A
Mitglied
Beitrag von Karsten A »

Guten Abend,

danke.
Ich hatte es ja schon über eine Funktion, die ich irgendwo gefunden habe ( Seite nur für bestimmte zugänglich machen ), aber da sich der Chat ja nicht wirklich im Forum (iframe) befindet, geht das ja auch nicht.
Das manuelle Freischalten ist auch nicht das Wahre.

Gruß
Karsten
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“