neue Karte von Google (wie einpflegen?)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nathanael30
Mitglied

Beitrag von Nathanael30 »

okieh hat geschrieben:hallo dierk

besten dank für die info!
hab es nochmal probiert. 2 dinge sind mir aber noch aufgefallen:

1) Avatar
Öffne ich die Karte und klicke ich auf ein Fähnchen, kommt in der Infobubble kein Avatar. Rufe ich das Profil des Users über die Infobubble jedoch auf und gehe im Anschluss nochmal in die Karte und dort auf das Fähnchen des Users, wird der Avatar regulär geladen. Das ganze funzt, solange ich im Board bleibe. Schließe ich den Browser und versuch es später nochmal, muss ich w.o. dargestellt vorgehen.

2) IE
Spaßeshalber hab ich mal meine Karte mit dem IE betrachtet (ich nutze sonst den FF).
Der gibt mir die Meldung aus (trotz cache-leerung)

[ externes Bild ]

woran kann das liegen?

gruß
Hi, genau dieses Problem habe ich auch, und noch eine weitere Fehler meldung.

gibt es hier schon eine Lösung für ?
Volker
Mitglied
Beitrag von Volker »

dierk hat geschrieben:Wieviel User sind das denn in Deinem Forum?
Ich hab ja den Atlas-Mod noch nie mit sovielen Usern gesehen..
es sind 648, aber nicht alle eingetragen in der karte

hier mal ein link zum atlas

für was ist eigendlich das gedacht, ich kann kein englisch um da so richtig durchzublicken
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
# The following code was contributed by Caio Borghoff (http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... 98#1939998)
#

viewtopic.php
Gruß Volker
Fuchsien
okieh
Mitglied
Beitrag von okieh »

Nathanael30 hat geschrieben:
gibt es hier schon eine Lösung für ?
dierk war so nett und hat die dateien modifiziert.
such mal nach seinem aktuellstem paket, da ist alles nörige drin.
bei mir hat geholfen, die dateien aus dem paket einfach hochzukopieren und die alten dabei ggfs zu überschreiben. die änderungen an den dateien wie includes/constans.php u.a. hatte ich noch von der V1 Api drin.

anschließend cache leeren - lief.

wie gesagt: nimm die neuesten dateien von dierk, da gabs noch son kleines cachingproblemchen.

danke nochmal an alle beteiligten für die änderungen, fabelhafte arbeit!

gruß
Nathanael30
Mitglied

moin,
danke für deine antwort,

jedoch habe ich alles aktuelle von dierk eingearbeitet, habe auch die v1 vorher drauf gehabt, cache mehrmals geleehrt, kommen aber leider immernoch die fehlermeldungen...

ich noch die andere fehlermeldung :

[ externes Bild ]
okieh
Mitglied
Beitrag von okieh »

Volker hat geschrieben: für was ist eigendlich das gedacht, ich kann kein englisch um da so richtig durchzublicken
bei den einzelnen postings des users wird dann unter seinem avatar der wohnort als link in die map angegeben. klickst du drauf, landest du beim fähnchen des entsprechenden users.
Zuletzt geändert von okieh am 10.11.2006 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Volker
Mitglied
Beitrag von Volker »

okay, habe es noch eingebaut

danke

nun muß ich das noch irgendwie zum pflichtfeld im profil machen. hat da einer ein lösung?
Gruß Volker
Fuchsien
dierk
Mitglied

Beitrag von dierk »

nun muß ich das noch irgendwie zum pflichtfeld im profil machen. hat da einer ein lösung?
Wieso? Das ist eigentlich nicht unbedingt jedermanns Sache. Manche wollen doch eher anonym bleiben.

Eure Fehlermeldungen sind seltsam.... Habe da noch keine Erklärung dafür.
okieh
Mitglied
Beitrag von okieh »

dierk hat geschrieben: Das Infowindow kann so viel ich weiß auch farblich angepasst werden. Muss ich ach mal schauen
hier zB

muss man nochwas irgendwo etwas ändern?

@dierk:
noch mal zum avatar problem.
wenn ich das profil eines users ansehe und den link mit der entfernungsangabe klicke, lande ich ja in der karte, die meinen standort mit seinem mit ner linie verbindet. klicke ich hier dann auf die bubble des "zieles", wird ebenfalls kein avatar geladen.

gruß
Nathanael30
Mitglied

@dierk

kann ich dir sonst noch irgendwas an daten liefern, was dir bei der problemfindung helfen kann ?

achja, habe ausversehen zuerst im englischen forum gepostet, und dir dort auch schon geschrieben, das wir das ganze dann hier weiter besprechen können, da mein englisch nicht wirklich das beste ist.
dierk
Mitglied

Beitrag von dierk »

Ich hab die atlas_xml etwas verändert, damit im Falle eines Fehlers beim Aufrufen von getimagesize die Größe des Bildchens auf 0 gesetzt ist.
Bitte mal runterladen, ins include-Verzeichnis stellen und kurz testen.
http://www.csslabs.de/imgpool/atlas/atlas_xml.zip
:D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“