RDF-Parser in eigene Homepage einbauen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
K123
Mitglied

RDF-Parser in eigene Homepage einbauen

Beitrag von K123 »

Hallo zusammen,

ich möchte auf meiner Homepage, also index.php (nicht im phpbb-Forum), an der Seite die neusten Nachrichten aus meinem eigenen Forum anzeigen. Dazu habe ich mir also die rdf.php und den rdf_parser.php runter- und dann wieder hochgeladen 8) Sind nun beide im Forum-Hauptverzeichnis namens "Forum". Dann habe ich das Beispielscript "simple_news_nophpbb.php" in meine eigene index.php kopiert. Leider bekomme ich nun eine Fehlermeldung:

Warning: fopen(simple_news.cache.xml): failed to open stream: Permission denied in /home/www/web371/html/Forum/rdf_parser.php on line 6

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web371/html/Forum/rdf_parser.php on line 8

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web371/html/Forum/rdf_parser.php on line 8

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web371/html/Forum/rdf_parser.php on line 11

Warning: file(): Unable to access simple_news.cache.xml in /home/www/web371/html/Forum/rdf_parser.php on line 53

Warning: file(simple_news.cache.xml): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web371/html/Forum/rdf_parser.php on line 53

Warning: implode(): Bad arguments. in /home/www/web371/html/Forum/rdf_parser.php on line 53

Ich habe dieses Forum schon durchsucht. In Zeile 6 steht $fp_cache = fopen($cachefile, 'w');
Ist das evtl. ein Rechteproblem? Hab die php-Dateien nur hochgeladen ohne besondere Rechte zu setzen, stand aber auch nix davon in der Anleitung. Das Forum an sich funktioniert reibungslos, nur RSS halt noch nicht.

Besten Dank im voraus für Eure Hilfe!!
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Die Datei simple_news.cache.xml (oder was du halt im Script angegeben hast) muss beschreibbar sein.
KB:knigge
K123
Mitglied

Beitrag von K123 »

Ja, das wars, danke! :grin: Hab jetzt die Rechte auf 666 gesetzt und es läuft. Hab ich das in dem Beispielskript überlesen :oops: oder sollte man das noch hinzufügen?
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“