Suche Chat ohne chmod 777

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
monroe
Mitglied

Suche Chat ohne chmod 777

Beitrag von monroe »

Hallo,

ich ärgere mich jetzt schon seit tagen damit rum, einene geeigneten Chat zu finden. Ich habe mir bereits einige Chat-Mod angesehen udn versucht zu installieren, allerdings scheitert es immer wenn ich den Verzeichnissen chmod 777 geben soll, anscheined macht mein hoster da nicht mit.

Die User meiner Forum schreien allerdings alle nach einem Chat. Mit IRC-Chats kenne mich gar nicht aus, ich hab mir das mal angesehen, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich das den Usern (vorwiegen Hausfrauen :grin: ) noch erklären soll, dann wird mir schlecht! Vor allem weil ich am mac arbeite und der großteil der User ebend am PC!

Ich hab auch schon versucht einen Chat bei einem Freehoster anzulegen, allerdings sind Chats dort wohl verboten, somit fällt diese Variante auch weg.

Ich würd mich wirklich freuen, wenn jemand einen Tip für mich hat.
rajiva
Mitglied
Beitrag von rajiva »

Hi,

schau mal hier: http://phpbb-dev.rajiva.de

Wenn Du das Logging deaktiviert läßt (standard Einstellung) sind keine Schreibrechte (chmod 777) auf ein Verzeichnis erforderlich! :wink:

Gruß
Rajiva
cback
Mitglied
Re: Suche Chat ohne chmod 777

Beitrag von cback »

monroe hat geschrieben:allerdings scheitert es immer wenn ich den Verzeichnissen chmod 777 geben soll, anscheined macht mein hoster da nicht mit.

Du hast vermutlich nen Windows Server? In dem Fall müsstest Du z.B. über SysCP oder Plesk die Verzeichnisberechtigungen setzen, ist bei Windows kein CHMOD777 sondern Lesen/Schreiben/Exec für alle Benutzer.
CBACK Software
professionelles Webdesign - PHP Programmierung - Entwicklung von Modifikationen - Forensysteme
monroe
Mitglied

Beitrag von monroe »

cback hat geschrieben:
monroe hat geschrieben:allerdings scheitert es immer wenn ich den Verzeichnissen chmod 777 geben soll, anscheined macht mein hoster da nicht mit.

Du hast vermutlich nen Windows Server? In dem Fall müsstest Du z.B. über SysCP oder Plesk die Verzeichnisberechtigungen setzen, ist bei Windows kein CHMOD777 sondern Lesen/Schreiben/Exec für alle Benutzer.
Uff, da bin ich ja mal ganz schwer überfragt, um welchen server es sich handelt. Gehostet ist der bei netdepot.info :roll:
Mit Chmod777 meine ich, dass ich alle Häckchen gesetzt hab, die es zu setzen gibt. Bis ebend 777 bei Zugriffsrechte steht.

@rajiva:

Vielen Dank für den Tip, hab mir die chatbox natürlich sofort besorgt und eingebaut. Nun hab ich allerdings ne sicherlich ganz blöde Frage (bitte nicht steinigen) aber wo finde ich den Chat, wenn die Instalationsanweisung befolgt habe?
Die index.htm im Chat-verzeichnis ist einfach nur leer.

Ich hab bereits den Portal und Intro - Mod eingebaut und diesen Mod, damit sich user nicht verstecken können und versteckte user aufgedeckt werden. Kann es sein dass die Mods nicht miteinander harmonieren?
rajiva
Mitglied

Beitrag von rajiva »

Hi,
monroe hat geschrieben:Vielen Dank für den Tip, hab mir die chatbox natürlich sofort besorgt und eingebaut. Nun hab ich allerdings ne sicherlich ganz blöde Frage (bitte nicht steinigen) aber wo finde ich den Chat, wenn die Instalationsanweisung befolgt habe?
es gibt mehrere Möglichkeiten in den Chat zu kommen. :D

1. http://deinserver.de/dein_phproot/chat/chatbox.php
2. Im Forum den Chatmod link anklicken
3. den Chat in Deiner overall_header einbauen. Anleitung siehe: /support_files/add_chatbox_link_into_overall_header.txt :wink:

Der Chat_mod sollte natürlich manuell über die chatbox_config.php oder ab V3.2.0 über das ACP konfiguriert sein.
Kann es sein dass die Mods nicht miteinander harmonieren?
Nein das sollte alles kein Problem sein. Auch ich habe sehr viel an meinen phpBB gemodded. :wink:

Grüße
Rajiva
monroe
Mitglied

Beitrag von monroe »

Ah Ja, es hat funktioniert. Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“