Was ist damit gemeint?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Summer
Mitglied
Was ist damit gemeint?

Beitrag von Summer »

Hallo, ich möchte gerade zum ersten mal in meinem Leben versuchen einen Mod einzubauen.. ;-)

Jedenfalls scheitere ich schon ziemlich früh und hätte gerne schritt für schritt erklärt was denn hiermit gemeint ist..

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE phpbb_schongewusst (
  word_id mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment,
  word text NOT NULL,
  PRIMARY KEY  (word_id)
) TYPE=MyISAM;
INSERT INTO phpbb_schongewusst VALUES (1, 'Dass dieser Mod von blubbin ist.');
INSERT INTO phpbb_schongewusst VALUES (2, 'Dies ist nur ein Beispieltext.');
hab schon begriffen das ich dazu in meine datenbank auf dem server muss..aber wie gehts weiter??? Create Table..irgendetwas soll ich erstellen oder? Aber wie? Ich seh echt nich durch..

Bitte helft! :roll:
errt
Mitglied

Beitrag von errt »

Hier steht's ausführlich beschrieben.
Summer
Mitglied
Beitrag von Summer »

Okeee...hab ich das jetzt richtig verstanden das ich in der Datenbank auf SQL klicken muss, dann kommt da ein Textfeld und da kopiere ich den Text (CreateTable usw..) rein?

Das hab ich zumindest aus dieser Beschreibung so rausgelesen..

Code: Alles auswählen

6 - sql-Anweisungen ausführen (s.a. Export/Import eines Backups mit phpmyadmin) 
*eventuell Datenbank vorher auswählen 
*auf irgendeinen Tabellennamen im linken Frame oder auf "SQL" im rechten Frame klicken 
*im rechten Frame sieht man dann eine grosses Textfenster ("Querybox"), eventuell muss man ein wenig herunterscrollen 
*die sql-Anweisungen (Queries) in die Querybox kopieren (der Text, der vorher in der Querybox zu sehen war, verschwindet automatisch, was in Ordnung ist) 
*auf Go! (oder Ok-) Button klicken (man sieht dann ob man erfolgreich war)
Zuletzt geändert von Summer am 09.11.2006 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Summer
Mitglied
Beitrag von Summer »

Na dann ist's ja einfach.. oh man..nich das das Forum danach im Ar.. ist.. aber ich vertrau euch mal.. ;-)
Summer
Mitglied
Beitrag von Summer »

Schnief* war wohl doch nicht so einfach..

Das steht jetzt in meinem Forum http://www.wunschbabyforum.de/

Hab mich dann hier mal schlau gemacht und bin dieser anweisung nachgegangen http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=46

aber scheitern tue ich schon beim suchen der textstelle, denn er sagt mir an er kanns nich finden..

Kann jemand helfen???
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du die Installations-Anleitung auch abgearbeitet?
Das ist zwingend erforderlich, damit der MOD dann auch funktioniert.

siehe >>>MODs - FAQ<<<

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Summer
Mitglied
Beitrag von Summer »

Ja na klar hab ich das so gemacht wie es da steht, hab bestimmt zwei stunden hier rum gelesen bevor ich angefangen hab.. wollt schließlich nix falsch machen..aber naja..nu hab ich den salat.
Summer
Mitglied
Beitrag von Summer »

Da ich den Fehler aufgrund meiner minimalen Kenntnisse wohl kaum finden werde..kann ich das Komplette acid einfach noch mal auf den server laden? Dann müsste doch das alte komplett überschrieben werden und rein theoretisch alles wieder ok sein. Oder?
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Naja, bei so einem Ergebnis kann man sicher davon ausgehen, dass Du einen Fehler bei der Installation gemacht hast. Welcher Mod? Wie installiert (EasyMod benutzt, per Hand, etc.)?

Ein paar Infos wären nicht schlecht ;)
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“