Block im Portal nicht für jedermann

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
bbq_cheesy
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 27.08.2006 20:26
Kontaktdaten:

Block im Portal nicht für jedermann

Beitrag von bbq_cheesy »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, bestimmte Blöcke auf dem Portal nur gewissen Usergruppen sichtbar zu machen.
Z.b. möchte ich auf www.TeamBBQ.de.vu einen TS-Viewer haben der Public zugänglich ist und aber ebenso einen Ventrilo-Viewer, der aber nur den angehörigen Usergruppen sichtbar ist.

Für eine Anregung oder einen hilfreichen Link-Tip wäre ich sehr dankbar, am meissten würde ich mich aber über eine Komplettlösung freuen.

Danke für eure Hilfe im vorraus.
Cheesy
bazillus
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2005 17:53
Wohnort: NWM
Kontaktdaten:

Beitrag von bazillus »

da hilft Dir die Doku weiter...
Benutzeravatar
QO
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 21.02.2006 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von QO »

Hi

Was für einen Portalmod hast den eingebaut? Evtl kannst es im ACP einstellen...
Benutzeravatar
bbq_cheesy
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 27.08.2006 20:26
Kontaktdaten:

Beitrag von bbq_cheesy »

Hab selber Ezportal installiert und da gibt es nix im ACP.
Die Doku durchsuchen? Ist ungefähr der selbe Tip wie 'benutz doch einfach Google', sorry, aber des übersteigt meine Kenntnisse um daraus irgend etwas ziehen zu können.
bazillus
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2005 17:53
Wohnort: NWM
Kontaktdaten:

Beitrag von bazillus »

wenn es zu schwer ist die Suche der Dokumentation/KB zu benutzen und dort das Wort Gruppen einzugeben, um dieses Ergebnis zu erhalten, solltest Du wohl besser gleich aufgeben :roll:
Benutzeravatar
bbq_cheesy
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 27.08.2006 20:26
Kontaktdaten:

Beitrag von bbq_cheesy »

Geht doch, Danke.
War halt 'n bischen orientierungslos, darum ist es immer gut jemand drittes zu fragen, wenn man selbst nicht darauf kommt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“