Prüfen ob Forum erreichbar -> wenn nicht, dann Infoseite
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Prüfen ob Forum erreichbar -> wenn nicht, dann Infoseite
Hi!
Vorab die Info das unser Forum auf unserem NAS zuhause läuft.
Es wäre schön wenn man auf einem externen Webspace ein Script laufen lassen könnte, das prüft ob das Forum erreichbar ist.
Kann man das realisieren oder gibt es da schon irgendwas fertiges in dieser Richtung?
Denn wenn zuhause mal Stromausfall ist oder ne DSL Störung vorliegt sollen die user nicht "dumm da stehen".
Gruß
Leif
Vorab die Info das unser Forum auf unserem NAS zuhause läuft.
Es wäre schön wenn man auf einem externen Webspace ein Script laufen lassen könnte, das prüft ob das Forum erreichbar ist.
Kann man das realisieren oder gibt es da schon irgendwas fertiges in dieser Richtung?
Denn wenn zuhause mal Stromausfall ist oder ne DSL Störung vorliegt sollen die user nicht "dumm da stehen".
Gruß
Leif
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Das würde aber im hier vorliegenden Fall nicht viel nützen.Miriam hat geschrieben:Hier war doch mal ein Thema "weia Seite" Such mal....
Die hier auf phpBB.de angewendete weia.html, wird wie hier beschrieben innerhalb der phpBB-Skripte erzeugt.
Wenn nun in diesem Fall der Server von aussen gar nicht erreichbar ist, kann auch keine solche Seite geschickt werden.
Wie läuft denn das Ganze im Moment ? Wahrscheinlich mittels dnydns oder einem ähnlichen Dienst, der dann direkt auf den Server bei dir zuhause umleitet??
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
-
- Mitglied
sorry wenn ich das thema hochhole.. das funktioniert ja nur, wenn man falsche datenbank daten angegeben hat?, oder funktioniert das auch, wenn die datenbank überlastet ist? könnte man da spezifische fehlermeldungen geben? einmal: Kann nicht zur datenbank verbinden, und einmal mit: Datenbank zur Zeit überlastet?
wäre ziemlich cool..
wäre ziemlich cool..
-
- Mitglied
Hm, also ich würde es so versuchen, dass das "Umleitungsscript" auf Deiner .de Domain versucht eine Datei auf Deinem eigenen Server zu öffnen. Falls das nicht gelingt würde ich eine Meldung rausgeben lassen, dass der Server im Moment nicht erreichbar ist.
Andere Meldungen würden im Falle der Erreichbarkeit ohnehin durch Deinen Forumsserver kreiert werden.
Andere Meldungen würden im Falle der Erreichbarkeit ohnehin durch Deinen Forumsserver kreiert werden.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen