Lästige Mitglieder loswerden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
donix
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2006 19:19

Lästige Mitglieder loswerden

Beitrag von donix »

Liebe phpBB-ler !

Ich habe seit einiger Zeit mein forum laufen, http://www.hb-c.com/bikerforum in letzter Zeit wird´s aber nervig.
Ständig habe ich neue Mitglieder ( Spameinträge ) die lediglich ihre Web-Adresse ablegen. Obwohl ich die Visualisierung aktiviert habe, und die Mitgliederaktivierung nur per Mail erfolgen dürfte, habe ich noch nie ein derartiges Mail bekommen und die Einträge sind trotzdem da. Habe leider noch keine php-Erfahrung deshalb ist´s mit zusätzlichen Mod´s ein wenig schwierig. Gibt es eine einfachere Möglichkeit die ungeliebten Gäste wieder loszuwerden als über den Administrationsbereich ( da ist das ein wenig kryptisch ). Kann man die einträge direkt in der Benutzertabelle löschen ? Gibt´s ein Tool dazu ?
Oder gibt´s eine einfache Möglichkeit zu verhindern, das solche Einträge gar nicht erst stattfinden können ?
lg und schon vorab Danke für eure Hilfe !
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
schade, dass Du vor dem Posten nicht auf die Idee gekommen bist die Spam zu strapazieren ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Eddie
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.2004 17:10
Wohnort: Bad Nenndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Eddie »

Ich habe "simple_admin_userlist" installiert - das ist zwar kein direkter Schutz gegen diese verdammten Bots, aber man kann sehr komfortabel die "Fehleinträge" löschen. :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“