Editieren von Beiträgen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Thyrox

Editieren von Beiträgen

Beitrag von Thyrox »

Ich hab da ein kleines Problem mit dem Editieren von Beiträgen.

Ich bin zwar mitlerweile soweit, dass jeder User nur seine eigenen Beiträge bearbeiten kann und nicht löschen, ich möchte aber, dass jeder User nur solange seine Beiträge editieren kann, wie noch keiner auf den Beitrag geantwortet hat.

Weil im Moment ist es möglich die Beiträge nachträglich so zu verändern, dass der nachfolgende Beiträg überhaupt keinen Sinn mehr macht.

Antworten bitte unter Thyrox@gmx.de DANKE

MfG Thyrox
Thyrox

Beitrag von Thyrox »

Ich möchte zum einen die Zeit, in der man seinen Beitrag auf eine Zeit von 15 Minuten ändern und zum anderen möchte ich, dass man seine Beiträge nicht mehr editieren kann, sobald jemand auf den Beitrag geantwortet hat.

Antworten bitte unter Thyrox@gmx.de

MfG Thyrox
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Dazu müsstest Du den Limited Post Edit Time Hack installieren..
Thyrox

Beitrag von Thyrox »

Sonst gibt es keine Möglichkeit, das ganze zu ändern?
Ich bin nämlich net so PHP-bewandert.
Und wie sieht das mit dem editieren von Beiträgen aus, nachdem jemand etwas gepostet hat?

MfG Thyrox
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Thyrox hat geschrieben:Sonst gibt es keine Möglichkeit, das ganze zu ändern?
..eigentlich ned.
Thyrox hat geschrieben:Und wie sieht das mit dem editieren von Beiträgen aus, nachdem jemand etwas gepostet hat?
..egal ob jemand nach dem jeweiligen Beitrag geantwortet hat oder ned, der Autor des speziellen Beitrages hat dann nur soviel Zeit seinen Beitrag zu editieren, wie´s vom Admin vorgegeben ist.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“