Warning:.... nach install.php. Was ist da los?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Waagenbauer
Mitglied
Warning:.... nach install.php. Was ist da los?

Beitrag von Waagenbauer »

Beim aufrufen von install.php bekomme ich:

Code: Alles auswählen

Warning: Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /home/www/web1/html/phpbb2/install.php on line 27

Warning: Failed opening './includes/functions_selects.' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /home/www/web1/html/phpbb2/install.php on line 28

Warning: Failed opening './includes/sql_parse.' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /home/www/web1/html/phpbb2/install.php on line 247

Warning: Failed opening './includes/constants.' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /home/www/web1/html/phpbb2/install.php on line 248

Warning: Failed opening './includes/template.' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /home/www/web1/html/phpbb2/install.php on line 249

Warning: Failed opening './includes/functions.' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /home/www/web1/html/phpbb2/install.php on line 250

Warning: Failed opening './includes/sessions.' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /home/www/web1/html/phpbb2/install.php on line 251

Warning: Failed opening './language/lang_english/lang_main.' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /home/www/web1/html/phpbb2/install.php on line 256

Warning: Failed opening './language/lang_english/lang_admin.' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /home/www/web1/html/phpbb2/install.php on line 257

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: template in /home/www/web1/html/phpbb2/install.php on line 259
Irgendwas scheint auf meinem Server falsch eingestellt zu sein, oder? Was könnte das sein?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..sicher, das Du Dir das Komplett-Paket heruntergeladen hast ?
Waagenbauer
Mitglied

:oops: ich glaub nicht. ich habs grad gesehn ...files.zip.
dann werd ichs nochmal versuchen.
Waagenbauer
Mitglied

Ich habe jetzt alles auf meinen server gepackt aber wenn ich /phpbb2/install.php aufrufe, findet er die seite nicht (F404).
Das kapier ich nicht, alle anderen programme auf dem server funzen. :(
][LexX][

Ein Versuch..

Beitrag von ][LexX][ »

Hi,
vielleicht solltest du mal gucken, wie du das alles rüberkopiert hast ! In welchem Modus zb. ?? !! Ansonsten kann ich dir nur raten, alle neu zu machen. Aber dann doppelt kontrolieren...

Mir is das auch passiert, hatte was falsch gemacht..son dummer kleiner Fehler...
frischen

da fehlen aber ein paar dateien

Beitrag von frischen »

bei den beiden neuesten versionen fehlen in der "vollversion" einige dateien wie extensions.inc und index.php .
Nach Aufruf der install.php bekommt man dann nur errors.
die älteren versionen enthalten diese dateien, MUSS man upgraden oder kommt man auch anders an dieselbigen?

tschö,
frischen
Acid
Ehrenadmin

Re: da fehlen aber ein paar dateien

Beitrag von Acid »

frischen hat geschrieben:bei den beiden neuesten versionen fehlen in der "vollversion" einige dateien wie extensions.inc und index.php .
:-?

Schau Dir (bzw. schaut Euch, weil in den letzten 2 Wochen etwa 20 Leute diesen "Fehler" bemerkten) ma folgende Seite an..
http://sourceforge.net/project/showfile ... up_id=7885
..dort gibt es für die Version 2.0.2 mehrere Downloadlinks (zusätzlich unterteilt in *.zip und *.tar.gz).
  • phpBB-2.0.2-files.* ..beinhaltet nur die Dateien, die seit 2.0.1 geändert wurden
    phpBB-2.0.2-patch.* ..behinhaltet eine Patchdatei, mit der man eine frühere Version updaten kann (nur bedingt nutzbar)
    phpBB-2.0.2.* ..beinhaltet sämtliche phpBB Dateien von der 2.0.2-Version
Für Leute, die also eine Neuinstallation starten, wäre der letzte Link der richtige..
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“