Hallo
Klicke in phpmyadmin auf phpbb_categories (ganz links), dann oben auf Anzeigen. Jetzt müsstest du die einzelnen Kategorien angezeigt bekommen. Klicke nun auf den Bleistift (Bearbeiten). Das musst du dann bei jeder Kategorien machen. Wenn dort alles in Ordnung ist (keine weiteren Einträge), gehst du weiter in der Tabelle phpbb_forums und in den oben angegebenen Tabellen.
Edit: Achte auf die Einträge unter forum_desc in der Tabelle phpbb_forums
Grüße: Mahony
Forum gehacked, Probleme bei Wiederherstellung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
F
Hallo @all,
auch mein Forum wurde gehackt und ich habe es immer geupdatet.
Ich hab erstmal alles gelöscht, einschließlich der DB. Vor paar Tagen hatte ich ja erst ein DB-Backup gemacht.
Aber bevor ich es wieder installiere, würde ich schon gern wissen, wie das möglich ist.
Installiert waren das Mod-Rewrite und der Humanizer
Grüße aus Thüringen
Ich hab erstmal alles gelöscht, einschließlich der DB. Vor paar Tagen hatte ich ja erst ein DB-Backup gemacht.
Aber bevor ich es wieder installiere, würde ich schon gern wissen, wie das möglich ist.
Grüße aus Thüringen
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Die zweite Ursache sind dann wohl unsichere MODs im Einsatz, welche wiederum Sicherheitslücken aufreißen.
Drittens gibt es dann noch Server die nicht besonders sicher sind, da kann man dann selbst nicht direkt etwas daran ändern (sofern es nicht der eigene Server ist), da hilft dann nur der Umzug auf einen anderen Server (falls der Serverbetreiber nichts ändern möchte).
Die häufigste Ursache, warum ein Forum gehackt wird/werden kann liegt wohl in der Nachlässigkeit der Admins das Forum upzudaten. Wer eine ältere Version in Betrieb hat, die bekanntermaßen Sicherheitslücken beinhaltet, der muss sich dann nicht wundern wenn es ihn dann mal erwischt und sein Forum gehackt wird.ZeusOnline hat geschrieben:Hallo @all,
Grüße aus Thüringen
Die zweite Ursache sind dann wohl unsichere MODs im Einsatz, welche wiederum Sicherheitslücken aufreißen.
Drittens gibt es dann noch Server die nicht besonders sicher sind, da kann man dann selbst nicht direkt etwas daran ändern (sofern es nicht der eigene Server ist), da hilft dann nur der Umzug auf einen anderen Server (falls der Serverbetreiber nichts ändern möchte).
Taekwondo in Berlin