PHP code Bedeutung

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Martin Truckenbrodt
Mitglied
PHP code Bedeutung

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
ich stoße leider mit folgender Code Zeile aus der includes/usercp_activate.php an meinen momentanen PHP Horizont. Könnte mir jemand den Code erlären? Inbesondere der erste Ausdrucke nach dem = inklusive dem ? wil mir nicht in den Sinn.

Code: Alles auswählen

$sql_update_pass = ( $row['user_newpasswd'] != '' ) ? ", user_password = '" . str_replace("\'", "''", $row['user_newpasswd']) . "', user_newpasswd = ''" : '';
Vielen Dank!

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Umgeschrieben:

if ($row['user_newpasswd'] != '')
{
  $sql_update_pass = ", user_password = '" . str_replace("\'", "''", $row['user_newpasswd']) . "', user_newpasswd = ''";
}
else
{
  $sql_update_pass = '';
}
Das hier:

str_replace("\'", "''", $row['user_newpasswd'])
escaped einen String, der aus einem externen Parameter übergeben wurde (siehe auch hier).
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo S2B,
vielen Dank!

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“