Probl. beim update mit der includes/sessions.php datei

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ard
Mitglied

Probl. beim update mit der includes/sessions.php datei

Beitrag von ard »

Hallo,
habe soeben mein Forum von 2.019 auf 2.020 upgedated. Alle Dateien befinden sich auf dem Server ausser einer, die includes/sessions.php, denn wenn ich die hochlade ist das Forum nicht mehr sichtbar.
Hat jemand eine Idee was sein kann?
Zur Info: Die update_to_latest habe ich vorsichtshalber noch nicht ausgeführt.
MTV-King
Mitglied
Beitrag von MTV-King »

dann führe mal update to latest aus.

kommt ne fehlermeldung oder was genau?
Mein Projekt: Skiforum
ard
Mitglied

Beitrag von ard »

Ohne die upadte_to_latest ausgeführt zu haben, nein es kommt keine fehlermeldung nur wenn ich die Seite aufrufe bleibt allles weiss.
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
erstelle halt vor der update_to_latest zur Sicherheit eine Backup Deiner Datenbank. :roll:

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Entweder hast Du etwas in der sessions.php verbogen.
Oder du Musst mal die sessions Tabelle in der DB leeren (nicht löschen!).
Oder die datei lässt den Hauptspeicher "überlaufen" und der Server zeigt nur keinen Fehler an.

Oder oder oder.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
ard
Mitglied

Beitrag von ard »

Backup der DB ist natürlich gemacht. Habe nur Angst, dass es nach der update_to_latest kein zurück mehr gibt (zumindest auf die Schnelle).
Es wäre halt schön, wenn ich wüsste, dass das normal ist was bei mir passiert, also z:B. dass solange ich die update_to_latest nicht gemacht habe kann es ab dem Moment nicht mehr funktionieren wenn ich die sessions hochlade. Habt ihr das Problem nicht gehabt?
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
mit dem DB Backup kannst Du doch zurück! :roll:

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Deshalb machst Du ja das DB Backup, um nachher wieder "zurück" kommen zu können.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
ard
Mitglied

Beitrag von ard »

Ok, ich danke euch allen schonmal für die Hilfe, ich probier´s erstmal mit dem leeren der sessions datei. Klingt am harmlosesten. Wenn´s danach nicht klappt mache ich den update_to_latest. Ich melde mich gleich wieder, wäre schön wenn ihr noch online bleibt, wenn alle Stricke reissen.
ard
Mitglied

Beitrag von ard »

So habe beides gemacht ist immer noch das gleiche problem.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“