problem mit ItemStats1.5

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
ThudRumble
Mitglied

problem mit ItemStats1.5

Beitrag von ThudRumble »

hallo!

mir bereitet das mod itemstats1.5 etwas kopfzerbrechen! ich habe es nun 4 mal versucht gemäß der anleitung (http://itemstats.free.fr/e107_plugins/c ... content.11) zu installieren... ohne erfolg jedoch. es ist mir nicht ganz ersichtlich, was mit den ordnern overlib und xml_cache geschehen soll. werden diese auch einfach in das phpbb verzeichnis kopiert? (dies habe ich bei den installationen versucht, ohne erfolg). letztendlich führte die installation immer dazu, dass ich phpbb nicht mehr ausfürhen konnte, es wurde nur noch eine weiße seite angezeigt... benötige dringend hilfe :o

vielen dank im voraus
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Ohne genau zu wissen, worum es geht, behaupte ich jetzt mal, dass das Verzeichnis overlib die Dateien enthält, die dieses kleine Fenster erzeugen, in welchem die Itemdaten angezeigt werden.

XML Cache bedeutet meiner Meinung nach, dass dort die XML Itemdaten des Servers, der im (Internet) die Itemdaten bereitstellt, zwischengespeichert werden. Wahrscheinlich, um bei Nichterreichen des Servers die Daten trotzdem anzeigen zu können oder die Daten dorthin kopiert, um die Serverlast geringer zu halten.

Die Verzeichnisse sollten also mit in Dein phpBB kopiert werden.

Werden alle phpBB Seiten nur weiss angezeigt, also wenn Du diese explizit aufrufst?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
ThudRumble
Mitglied

Beitrag von ThudRumble »

Also, ich habe wie es die Installation besagte,alle Dateien in das phpbb Verzeichnis kopiert. Noch dazu Dateien, welche, wie es hieß, nur bei phpbb nötig sind. Nachdem ich alles per FTP auf meine HP geladen hatte, ging gar nichts mehr, konnte mein Forum quasi nicht mehr aufrufen. (nur noch weiße Seite und im Browserfenster hieß es 'Fertig' geladen.) Ich weiß nun aber nicht, was ich denn falsch gemacht habe.

Lieben Gruß,

Ryan
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Leider bin ich der farnz. Sprache nicht mächtig, so dass ich mit den Hinweisen auf dieser Seite nix anfangen kann.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
ThudRumble
Mitglied

Beitrag von ThudRumble »

okay, hab es jetzt doch geschafft, dass mir keine weiße Seite mehr angezeigt wird (index datei war leer) nun bekomme ich aber folgende Fehlermeldungen und verstehe nicht so ganz was sie bedeuten, kann mir da jemand weiterhelfen bitte?

Code: Alles auswählen

Warning: main(././itemstats//phpbb_itemstats.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/xxx/includes/bbcode.php on line 31

Warning: main() [function.include]: Failed opening '././itemstats//phpbb_itemstats.php' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/xxx/includes/bbcode.php on line 31
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Die bbcode.php kann die Datei nicht finden.

././itemstats//phpbb_itemstats.php
sieht auch etwas merkwürdig aus.

Sollte wohl eher

./itemstats/phpbb_itemstats.php
oder

../itemstats/phpbb_itemstats.php
heissen.
Je nach dem, wo das Verzeichnis itemstats liegt.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“