Kommerzielle Nutzung des phpbb erlaubt?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
moddingfreak

Kommerzielle Nutzung des phpbb erlaubt?

Beitrag von moddingfreak »

Also ich habe vor kostenplfichtiges Foren-Hosting zu eröffnen. Also man meldet sich an, zahlt einen Betrag und ich richte das Forum ein und der User kann es dann auf meinem Server verwenden.

Darf ich das mit dem phpbb? Brauch ich da eine spezielle Linzenz? Kostet die was? Wo bekomme ich die?

Wäre schön wenn mir jemand Antworten würde! *g*
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..sofern Du das (c) unten im Footer stehen lässt, und das Board nicht als Dein eigenes ausgibst, kannst machen was Du willst.
Sekey
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Sekey »

Darf ich das mit dem phpbb? Brauch ich da eine spezielle Linzenz? Kostet die was? Wo bekomme ich die?
Wir sind ja nicht wie die bei Burning Board die für ihr Board Geld haben wollen :D :D :D
Die Such(t)funktion dein Freund und Helfer :D
-[Siegertyp]-
moddingfreak

Beitrag von moddingfreak »

Also darf ich das phpbb2 als kommerziellen Nutzen benutzen wenn ich unten das (C) dran lasse (was ja klar ist)?

Dann hab ich gleich nochmal ne Frage wenn ich schon das Thread hier offen habe:
Gibt es eine möglichkeit (also ein Mod/Hack) mit dem ich einem User Adminfunktionen geben kann er aber an dem Forum keine DB-Backup und keine DB-Wiederherstellung machen kann?

Wie schon gesagt will ich das Board als Foren-Hosting Service verwenden und dann soll natürlich meine Datenbank geschützt werden und so. Kann jemand meine FTP und MySQL Daten (Pass und so) sehen wenn er kein FTP Zugriff sondern nur AdminPanel (beim phpbb) zugriff hat?
Sekey
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Sekey »

hmm... ich kenn einen Mod, aber habe ihn noch nie ausprobiert und weiss daher nicht wie er genau funktioniert:

Supermoderator Hack
Erlaubt dem Admin, einen "Super Moderator" zu bestimmen, der bestimmte Admin Funktionen übernehmen kann - Allows the Administrator to add a 'Super Moderator' with restricted administrative controls.
-[Siegertyp]-
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

SeKey hat geschrieben:
Wir sind ja nicht wie die bei Burning Board die für ihr Board Geld haben wollen :D :D :D
Wir? Wusste gar nicht, das Du im Team bist.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab mal ne Frage zum © com PhpBB
Kann ich den Link Dicker machen oderzwei Smilies an die Ränder vom Text machen?
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Jo. Schau mal in die overall_footer.tpl.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Sekey
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Sekey »

Wir? Wusste gar nicht, das Du im Team bist.
Bin ich ja net. Ich meinte dass auf die Community bezogen... äh.... ach keine Ahnung worauf ich dass beziehen wollte :D
-[Siegertyp]-
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

Kann ich den Link Dicker machen oderzwei Smilies an die Ränder vom Text machen?
da sich um die footer-zeile immer mal wieder diskussionen drehen hier eine zusammenstellung der offiziellen statements:
May I remove the copyright from the footer?
While the phpbb group would appreciate it, if you would let the copyright message stay, you actually may remove it. However you will not get any official support from the phpbb group or the support team.

May I edit the copyright message in the footer?
Yes, as long as you leave the "meaning" of it intact (who the copyright holders are,.....). In this case you are also entitled to receive official support from the phpbb group and the support team.

May I add my own copyright message?
Yes, provided that you do not merge your message with the official one in anyway. Nothing likeQuote:
© Copyright 2002 The phpBB Group,myself

May I remove the copyright from the source code?
Simple answer, no

To quote some statements from the phpbb group psoTFX:
We'd prefer you to retain the full copyright message as displayed by the default board configuration. If you cannot do this (for good reason) we will be happy with just the "Powered by phpBB" notice (phpBB being linked to www.phpbb.com ). If you do not display even this (which includes moving the notice to a separate credits page) we will not be able to offer support (the same stance has been taken by most if not all other phpBB related sites).

AbelaJohnB:
As has been stated previously, removal of the phpBB Copyright (from within the file: page_footer) is within your -full- right. However, you will get no official 'support' from the phpBB Community.

It is not infringment, as the GPL does -not- cover this. It does not, however, give anybody the right to remove the Copyright from the CORE-CODE. So, again, you may remove the Copyright from the footer-file, but you may not remove it from the core-code.
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“