weiterleitung zum forum - wie geht das?
weiterleitung zum forum - wie geht das?
hallo,
ich habe es nun geschafft erfolgreich ein forum einzurichten.
www.subramaniam.de/phpbb
allerdings möchte ich dass man direkt zum forum weitergeleitet wird wenn man auf www.subramaniam.de geht.
welchen inhalt muss die index.html im root verzeichnis haben damit ich das erreiche?
www.subramaniam.de/phpbb
allerdings möchte ich dass man direkt zum forum weitergeleitet wird wenn man auf www.subramaniam.de geht.
welchen inhalt muss die index.html im root verzeichnis haben damit ich das erreiche?
- BennyProdo
- Mitglied
Re: weiterleitung zum forum - wie geht das?
hi,ipumuk hat geschrieben:hallo,
www.subramaniam.de/phpbb
Hier den code:
------------------------------------------------------------------------------------
<meta http-equiv="refresh" content="10; URL=you´redomain.de">
------------------------------------------------------------------------------------
die weiterleitungsdomain wie du gesagt hast "www.subramaniam.de/phpbb"
die zeit, indem der besucher weitergeleitet wird
am besten schreibst du noch in die index.html rein das "du" in 10 sekunden oder länger weitergeleitet wirst, wenn dies nicht passiert dann klicke bitte HIER!
so, wenn ich dir erfolgreich helfen konnte setze in den ersten beitrag den du gemacht hast im titel ganz vorne [Erledigt] hin!
mfg BennyProdo
Spielst Du Jedi Knight: Jedi Academy? Dann komm zur Dunklen Seite: http://www.sithempire-clan.com
Hi,
die besser Umleitung ist meiner Meinung nach eine .htaccess Umleitung.
spart außerdem Speicher und Arbeit. Aber den Code kann ich nicht auswendig, musste mal nach suchen. Und ist professioneller

EDIT: Hier der Inhalt:
Julian
die besser Umleitung ist meiner Meinung nach eine .htaccess Umleitung.
spart außerdem Speicher und Arbeit. Aber den Code kann ich nicht auswendig, musste mal nach suchen. Und ist professioneller

EDIT: Hier der Inhalt:
Code: Alles auswählen
DirectoryIndex index.php index.html index.html
Nein sicher nichtclosett hat geschrieben:EDIT: Hier der Inhalt:Code: Alles auswählen
DirectoryIndex index.php index.html index.html

Entweder so:
Redirect / /phpbb/
RewriteEngine On
RewriteRule ^(.*)$ /phpbb/ [L,R=301]
- BennyProdo
- Mitglied
meinen code muss man nur einfügen wie jeden anderen auch, also keine arbeit (ist eh in ein paar sekunden gemacht) und keinen platzverbrauch auf dem server 

Spielst Du Jedi Knight: Jedi Academy? Dann komm zur Dunklen Seite: http://www.sithempire-clan.com
Nein für eine .htaccess must du eine .htaccess im root erstellen, dazu einfach mal die SuFu benutzen 
Und generell sind meta refresh's mist, da Google die nicht folgen können, im Gegensatz zu HTTP Weiterleitungen.. du könntenst optionial auch die index.html gegen eine index.php tauschen und in die index.php folgendes schreiben:
Das hätte den selben Effekt wie eine .htaccess in dem Sinne.
Während eine .htaccess natürlich empfehlenswerter ist, und wirklich immer greift!

Und generell sind meta refresh's mist, da Google die nicht folgen können, im Gegensatz zu HTTP Weiterleitungen.. du könntenst optionial auch die index.html gegen eine index.php tauschen und in die index.php folgendes schreiben:
<?php
header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
header("Location: ./phpbb/");
?>
Während eine .htaccess natürlich empfehlenswerter ist, und wirklich immer greift!
Zeitangabe?
Servus fanrpg, servus Oltugeta,
kann mir vielleicht jemand mitteilen, wie ich die automatische Weiterleitung, welche "fanprg" hier aufgezeigt hat, zeitlich steuern kann?
Vielen Dank und liebe Grüße
burn-hard
kann mir vielleicht jemand mitteilen, wie ich die automatische Weiterleitung, welche "fanprg" hier aufgezeigt hat, zeitlich steuern kann?
Vielen Dank und liebe Grüße
burn-hard
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
legt man das Forum nicht direkt in die Root, bleibt man flexibel.
Es soll Seiten geben, die bestehen nicht nur aus einem Forum.
Gruß Martin
legt man das Forum nicht direkt in die Root, bleibt man flexibel.
Es soll Seiten geben, die bestehen nicht nur aus einem Forum.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core