Beitrag editieren, Grund einfügen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo mgutt,
es verlangt doch niemand von Dir, dass Du diesen Mehrwert erkennst.

Nur am Rande: Es gibt sehr stark frequentierte Boards, die sehr stark moderiert werden, u.a. weil sie z.B. von einem großen Verein betrieben werden, dort halte ich diese Option aus Gründen der Transparenz und auch der Rechenschaft gegenüber den Usern für sehr sinnvoll.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Nochmal. Es geht keinen anderen User etwas an, wenn ein Moderator seinen Beitrag editiert. Was sollte er da auch reinschreiben.. "Regelverstoß".. sinnvoll wäre eine automatische Mitteilung an den betreffenden User, dessen Beitrag editiert wurde, damit der von der Aktion lernt. Aber ein Text, den wirklich jeder einsehen kann ist keinesweges sinnvoll in meinen Augen. Ich denke ich kann das ganz gut bewerten aus Sicht meines Moderatoren-Teams und der nicht unbedingt kleinen Anzahl Mitgliedern.

Wenn ich Posts meiner Mitglieder editiere, dann gibt es dafür nur wenige Gründe:
- ein Post von einem Mitglied, dass gegen die Regeln verstoßen hatte wurde entfernt und das Mitglied hat darauf geantwortet oder hat seinen Beitrag teilweise zitiert
- und schon fallen mir keine Gründe mehr ein... aber ich werde mal darauf achten, wann ich die Beiträge von Usern editiere

Andere Gründe führten nur zur Löschung der Beiträge:
- nicht geduldete Werbung
- Beleidigungen

Welche Gründe hast Du denn, wenn Du Deiner User Beiträge editierst?

Gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo mgutt,
ich sehe die Sache nicht mit Deinen sondern mit meinen Augen! :wink:
Meine Sichtweise beruht auf konkreten Erfahrungen.

Habe keine Lust mehr (mit Dir) zum weiterdiskutieren!

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

lol warum antwortest Du dann. Man kann sich die Mühe sparen, wenn man eh nichts zu sagen hat. Na gut, sei mal Deine große Forenerfahrung als Grund akzeptiert. :roll:
cyberdyne
Mitglied
Beitrag von cyberdyne »

Erstmal Danke!

Ich finde das gut, weil man kann beim editieren den Grund angeben. Es geht ja nicht nur um Regelverstöße, sondern zum Beispiel sowas wie "Link angepasst" "Bild editiert" etc.

Außerdem mgutt, Du hast in Deiner ersten Antwort hier geschrieben, wie Du es machst, in dem Du es halt in das Posting reinschreibst. Naja das ist doch das Gleiche, aber ich fände es in einem kleinen Fenster halt Übersichtlicher.
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Ja, aber nur wenn ich Informationen hinzufüge. Wenn man was korrigiert nicht. Aber Korrigieren tue ich eh nicht. Der User hat ja nichts davon. Im Gegenteil, meistens machen genau die User den Fehler nochmal und man kann beim nächsten Beitrag wieder Hand anlegen. Dann lieber "erziehen" und den User auf seinen Fehler hinweisen ;)
senyafin
Mitglied
Beitrag von senyafin »

Vielleicht hilft das ja weiter

Edit Notes von Pentapinguin
Hier eine Demo
=> am unteren Ende des Beitrags
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Ne das ist die Olympusidee schon besser, weil die bestimmt ohne zusätzliche Datenbankabfrage auskommt. Dafür braucht man dann nämlich nur eine neue Spalte in der posts_text Tabelle.

Gruß
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“