Datenbank-Tabellen & Felder-Vergleichs-Script?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
ThaRealMatix
Mitglied
Datenbank-Tabellen & Felder-Vergleichs-Script?

Beitrag von ThaRealMatix »

Hallo,

ich habe in der Erwartung auf das Update auf phpbb 3 in näherer Zukunft (final) mein phpbb komplett "entmodded", also neu aufgesetzt ohne Mods und alle Tabellen, die wohl von Mods waren gelöscht.

Da ich nun aber nicht weiss, ob irgendwelche Mods nicht FELDER zu BESTEHENDEN Tabellen hinzugefügt haben, wollte ich das ganze halt mal mit nem frischen froum vergleichen.

Gibt es dafür eventuell ein Script oder Programm, WinMerge würde mir ja zuviele Ergebnisse liefern weil das eine Forum massig Beiträge hat und das andere nur den frischen nach der Installation.

Also suche ich ums mal einzuengen wohl ein Script, dass lediglich Tabellen und Felder überprüft nicht deren Inhalt.

Grüße

Matix
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Am einfachsten machst du mittels KB:phpmyadmin ein Struktur-Backup deiner jetzigen DB.
Dann setzt du auf einem Testserver/Ordner nochmal ein jungfräuliches phpBB auf.
Davon machst du dann auch ein Struktur-Backup der Datenbank.

Diese beiden Struktur-Backups vergleichst du dann mittels Winmerge und solltest recht einfach zusätzliche Felder, die durch MODs hinzukamen ausfindig machen.

Bevor du diese dann allerdings aus deinem entmoddeten Board aus der DB entfernst ... machst du von dieser DB nochmal ein Backup!!!

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“