Wo genau wird abgefragt/gespeichert, welche User im Forum si

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
StefanDi
Mitglied

Wo genau wird abgefragt/gespeichert, welche User im Forum si

Beitrag von StefanDi »

Hi,
mich interessiert wo genau gepspeichert/abgefragt wird, welcher User sich in welchem Forum aufhlält. Diese Funktion brauche ich nicht, somit will ich sie ganz löschen. Also nicht nur die TPL-Variable "LOGGED_IN_USER_LIST". Kann mir jemand helfen?

DANKE!

Gruß Stefan
Banger
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Banger »

Servus,
der aktuelle "Aufenthaltsort" wird an die Funktion session_pagestart() übergeben; diese findest Du in /includes/sessions.php.

Wie der Name der Funktion schon sagt, ist sie aber auch für das Sessionhandling zuständig, Du wirst sie also nicht komplett rausnehmen können - jedenfalls nicht ohne weiteres :)

Um die aktuelle Seite zu "anonymisieren", kannst Du aber z.B. in die erste Zeile dieser Funktion ein

Code: Alles auswählen

$thispage_id = PAGE_INDEX;
setzen; dann sieht das so aus, als sei jeder User gerade auf der Startseite.

Inwiefern das Sinn ergibt, musst Du entscheiden ;-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“