Ich habe ein kleines Problem.. und zwar möchte ich mit meinem (Orion-)Forum zu Strato wechseln... Habe alles gemacht, was es zu machen gab. Das heißt, Dateien hochgeladen, Datenbank rübergezogen, config.php angepasst usw.
Jetzt kommt folgende Fehlermeldung:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /mnt/jd1/06/211/00000015/htdocs/db/mysql4.php on line 53
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /mnt/jd1/06/211/00000015/htdocs/db/mysql4.php on line 556
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /mnt/jd1/06/211/00000015/htdocs/db/mysql4.php on line 557
CBACK Orion
Kritischer Fehler
Could not connect to the database
Hab heute schon den Strato-Kundenservice angerufen... Die meinten nur, dass es an Strato nicht liegen kann. Die halten sich nur an die ganzen Sicherheitsrichtlinien, die die phpBB-Group empfiehlt (z.B. PHP GLOBALS=Ausgeschaltet)... Der Supporter dort meinte, dass es nicht an Strato liegen kann, sondern eher an der Software... Habe mich dann auch abwimmeln lassen, weil der sich mit phpBB auch nicht wirklich auskannte...
Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann (wink @ Jensemann ^^).. Auch wenn es sich um ein Orion handelt denke ich dass das ein allgemeines Problem ist und sich nicht nur auf die Orion-Version bezieht...
Hab das Problem btw. schon bei CBack angesprochen, aber keine wirkliche Hilfe erhalten...
Grüße
Cold
/e: Wenn ihr die Auswahlmöglichkeit bei der Datenbank zwischen mySql4 und mySql5 hättet, was würdet ihr nehmen?