Benutzer-Administration

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ChrisT17
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 15.11.2006 20:27
Wohnort: Berlin

Benutzer-Administration

Beitrag von ChrisT17 »

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Benutzer-Administration. Wenn ich als Admin einen Benutzer zum Editieren auswähle, wird als Name mein Admin-Name und Passwort eingesetzt. Wieso? dann kann ich natürlich nichts an dem User ändern, weil er dann sagt: User existiert schon... Das Passwort kenn ich ja vom User nicht, also warum setzt der immer MEIN Namen oben rein ?

Danke und Gruß
Chris
Benutzeravatar
area57
Mitglied
Beiträge: 2111
Registriert: 26.12.2005 19:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von area57 »

Moin,

weil die die Passwort Funktion des FF nutzt ;)

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
ChrisT17
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 15.11.2006 20:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von ChrisT17 »

Na prima, hätt ich eigendlich auch selbst drauf kommen können, aber nun ja, eigendlich ist es ja eine andere Eingabemaske... egal... Danke Dir.

Gruß Chris
MTV-King
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 19.10.2006 22:15
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Beitrag von MTV-King »

jo zwar ne andere eingabemaske, aber der teil mit nutzername und so klaut ff sich vom login und nimmst das da mit rein. das prob ham ich manchmal auch, dafür nutze ich dann immer schnell den ie :wink:
Mein Projekt: Skiforum
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“