Hallo zusammen,
gerade die Suchfunktion benutzt und auf diesen Beitrag gestossen.
Die "Umzugs-anleitung" habe ich mir auch schon durchgelesen, aber leider geht das bei mir nicht so "einfach" wie es da beschrieben ist.
Habe mittlerweile auch andere Wege ausprobiert, aber nichts funktioniert so richtig.
Fakten:
habe php 2.0.21 mit mysql 4.xx und will damit komplett umziehen (Datenbank und forum-dateien)
Habe mir über mehrere Wege ein backup/export der alten DB geholt.
- Einmal über das phpBB (komplett und nur daten).
- und über PHPMyadmin Da gibt es jedoch ne ganze Menge an einstellungen und da probiert man ewig rum...
darum hier auch schon die erste Frage:
was genau soll ich in phpMyAdmin exportieren?
Die komplette Datenbank oder soll ich "in die Datenbank" gehen und alle Tabellen markieren und exportieren?
Weitere Einstellungen:
- Beim Exportieren habe ich (logischerweise) "SQL" gewählt.
- SQL-Optionen sind alle "frei"
- Exportoptionen der dB ebenfalls ohne Haken
- Struktur? Was genau soll ich da nun wählen?
(besonders welche Exp.-kompatibilität?)
- Daten? Welche Daten? Und vor allem, Welcher EXPORTTYP???
ok, das erstmal zum exportieren.
Ich habe das, wie gesagt alles schon in verschied. Kombinationen versucht.
Zum Teil habe ich auch das Forum herstellen können, so dass sich die User anmelden konnten und alle Beiträge vorhanden waren. Aber nen neuen Beitrag schreiben war nicht drin. Da gab es einen Debug-error, das ein wert schon existiert. Ich vermute das problem liegt in dem Fall, dass den neuen Beiträgen der unterste Wert gegeben wird, der ja schon vorhanden ist, weil es ja eben schon einen Beitrag mit dem wert gibt?!
Weiss nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Auf jeden Fall weiss ich jetzt wirklich nicht mehr weiter
Ich habe es übrigens vorgezogen mein altes Board NICHT zu deaktivieren und somit auch nicht den Server in den Einstellungen geändert, sondern habe das direkt in der Datenbank-datei gemacht (Suchen und ersetzen).
Auch sind die ganzen Umlaute beim exportieren durch andere Zeichen ersetzt worden?!?
Wer kann mir helfen?
Danke im Voraus