Neue Seite im phpbb & ICQ Status Image?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
JLoop©
Mitglied

Neue Seite im phpbb & ICQ Status Image?

Beitrag von JLoop© »

Ich habe meinem phpBB eine neue Seite hinzugefügt auf der einige User Informationen angezeigt werden wie z.b. Username/MSN-Nummer etc.!In einer der tabellenspalten soll das ICQ Status Image angezeigt werden aber ich bekomm es einfach net hin es hängt irgendwie zwischen 2 tabellenspalten :o

Hier mal ein pic damit man sieht was ich meine: screenshot

und hier der quelltext des templates:

Code: Alles auswählen

<table width="100%" border="0">
  <tr>
    <td valign="top">
<table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1" style="border-collapse: collapse" class="forumline">
  <tr>
  <td class="catLeft" width="100%" height="25" align="center" valign="middle"><span class="catTitle">{L_WHO_IS_ONLINE}</span></td>
</tr>
<tr>
  <td class="row1" width="100%" height="25" align="center" valign="middle"><span class="catTitle">---- Online ----</span><br />
    <!-- BEGIN userlist_online -->
    <span class="genmed"><a href="{userlist_online.U_PROFILE}" class="genmed">{userlist_online.USERNAME}</a></span>
    <!-- END userlist_online -->
  </td>
</tr>
<tr>
  <td class="row1" width="100%" height="25" align="center" valign="middle"><span class="catTitle">---- Offline ----</span><br />
    <!-- BEGIN userlist_offline -->
    <span class="genmed"><a href="{userlist_offline.U_PROFILE}" class="genmed">{userlist_offline.USERNAME}</a></span>
    <!-- END userlist_offline -->
  </td>
</tr>
</table>
    </td>
    <td valign="top">
<table width="100%"  colspan="9" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1" style="border-collapse: collapse" class="forumline">
  <tr>
  <td width="100%" height="25" colspan="10" class="catLeft" align="center" valign="middle"><span class="catTitle">{L_BUDDYLIST}</span></td> </tr>
  <tr>
  <th class="thTop">&nbsp;#&nbsp;</th>
  <th class="thTop">&nbsp;{L_USERNAME}&nbsp;</th>
  <th class="thTop">&nbsp;{L_PN}&nbsp;</th>
  <th class="thTop">&nbsp;{L_EMAIL}&nbsp;</th>
  <th class="thTop">&nbsp;{L_BUDDY_MSNM}&nbsp;</th>
  <th class="thTop">&nbsp;{L_BUDDY_YIM}&nbsp;</th>
  <th class="thTop">&nbsp;{L_BUDDY_AIM}&nbsp;</th>
  <th class="thTop">&nbsp;{L_BUDDY_ICQ}&nbsp;</th>
  <th class="thTop">&nbsp;{L_BUDDY_WWW}&nbsp;</th>
  <th class="thTop">&nbsp;{L_DELETE}&nbsp;</th>
</tr>
  <!-- BEGIN userrow -->
<tr>
<td colspan="1" class="row1" height="25" align="center" valign="middle"><span class="genmed">{userrow.ROW_NUMBER}</td>
  <td colspan="1" class="row1" height="25" align="center" valign="middle"><span class="genmed"><a href="{userrow.U_PROFILE}" class="genmed">{userrow.USERNAME}</a></td>
  <td colspan="1" class="row1" height="25" align="center" valign="middle"><span class="genmed">&nbsp;{userrow.U_PM}&nbsp;</td>
  <td colspan="1" class="row1" height="25" align="center" valign="middle"><span class="genmed">&nbsp;{userrow.U_EMAIL}&nbsp;</td>
  <td colspan="1" class="row1" height="25" align="center" valign="middle"><span class="genmed">&nbsp;{userrow.U_MSN}&nbsp;</td>
  <td colspan="1" class="row1" height="25" align="center" valign="middle"><span class="genmed">&nbsp;{userrow.U_YIM}&nbsp;</td>
    <td colspan="1" class="row1" height="25" align="center" valign="middle"><span class="genmed">&nbsp;{userrow.U_AIM}&nbsp;</td>
    <td colspan="1" class="row1" height="25" align="center" valign="top" nowrap="nowrap"><span class="genmed"><script language="JavaScript" type="text/javascript"><!--

if ( navigator.userAgent.toLowerCase().indexOf('MSIE') != -1 && navigator.userAgent.toLowerCase().indexOf('mozilla') != -1 && navigator.userAgent.indexOf('5.') == -1 )
                document.write(' {userrow.ICQ_IMG}');
        else
                document.write('<div style="position:relative"><div style="position:absolute">{userrow.ICQ_IMG}</div><div style="position:absolute;left:3px;top:-1px">{userrow.ICQ_STATUS_IMG}</div></div>');

//--></script><noscript>{userrow.ICQ_IMG}</noscript></td>
    <td colspan="1" class="row1" height="25" align="center" valign="middle"><span class="genmed">&nbsp;{userrow.U_WWW}&nbsp;</td>
    <td colspan="1" class="row1" height="25" align="center" valign="middle">{userrow.DELETE_IMAGE}</td>
  </tr><!-- END userrow -->
  <tr>
  <tr>
<td width="100%" height="25" colspan="10" class="catLeft" align="left" valign="middle"><span class="catTitle">&nbsp;{L_BUDDY_ADD_NEW_TITLE}</span></td>
  </tr>
<tr>
  <form action="buddylist.php?mode=add" {S_FORM_ENCTYPE} method="post" name="post">
<td class="row2" colspan="10" height="28">
&nbsp;<span class="gen"><b>{L_USERNAME}:</b>&nbsp;</span>
                          <!--<input type="text" class="post" style="width: 150px" name="buddylist_username" size="20" maxlength="100" />-->
                        <span class="genmed"><input type="text"  class="post" name="username" maxlength="25" size="25" tabindex="1" value="{USERNAME}" />&nbsp;<input type="submit" name="usersubmit" value="{L_FIND_USERNAME}" class="liteoption" onClick="window.open('{U_SEARCH_USER}', '_phpbbsearch', 'HEIGHT=250,resizable=yes,WIDTH=400');return false;" /></span>
                        &nbsp;&nbsp;<input type="submit" name="submit" value="{L_BUDDY_ADD_NEW}" class="mainoption" />
                        </td>
  </span></td> </tr>
  </tr>
</table>
    </td>
  </tr>
</table>
<br /><br /><br />
<table width="100%" cellspacing="2" border="0" align="center">
<tr><td align="right">{JUMPBOX}</td></tr>
</table>
Hat jemand ne idee wie ich das richtig in die spalte reinkriege?

Ich wäre für Hilfe dankbar!! :)

Gruß JLoop
JLoop©
Mitglied

Beitrag von JLoop© »

Niemand ne idee wie ich den ICQ Button richtig anzeigen lassen kann?

JLoop :cry:
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
wenn ich nicht ganz falsch liege:

Suche:
<th class="thTop">&nbsp;{L_BUDDY_ICQ}&nbsp;</th>
Ersetze:
<th class="thTop" width="45">&nbsp;{L_BUDDY_ICQ}&nbsp;</th>
Suche:
<td colspan="1" class="row1" height="25" align="center" valign="middle"><span class="genmed">&nbsp;{userrow.U_AIM}&nbsp;</td>
<td colspan="1" class="row1" height="25" align="center" valign="top" nowrap="nowrap"><span class="genmed"><script language="JavaScript" type="text/javascript"><!--

Und füge ein:
<td colspan="1" class="row1" height="25" width="45" align="center" valign="top" nowrap="nowrap"><span class="genmed"><script language="JavaScript" type="text/javascript"><!--
Die Breite des Feldes ist mit 45 aber sicherlich nicht genau passend... Musst Du halt mal probieren ;)

HTH AWSW
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
JLoop©
Mitglied

Beitrag von JLoop© »

hmm irgendwie bringt das garnix :cry: Die tabellenspalte ist zwar größer aber der Button hängt immernoch über dem www icon (siehe screenshot)!

Hat sonst noch jemand ne idee wie ich den Button richtig platzieren kann?

Gruß JLoop
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

style="position:absolute;left:3px;top:-1px
..hast scho damit rumgespielt ?
JLoop©
Mitglied

Beitrag von JLoop© »

Ja habe ich aber ich kriegs einfach nicht richtig in die tabellenspalte rein :cry:

JLoop
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..kannst ma die *.php und die *.tpl gezipped zum Download anbieten ?
JLoop©
Mitglied

Beitrag von JLoop© »

Hier: files

Gruß JLoop
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..hast eventuell auch die sql queries, um die Tabelle zu kreieren ? :roll:
JLoop©
Mitglied

Beitrag von JLoop© »