Portal und Intro MOD 1.50a -> Bei Login auf Portal verlin

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

Moin,

statt hier ständig zu pushen hättest mal in der login.php nach der logout=true funktion suchen können :roll: :evil:

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
TTenbergen
Mitglied
Beitrag von TTenbergen »

Hi,
ich habe die Datei mal durchgeguckt und auch schon den (eher schlechten) Tipp ernst genommen, überall wo "index.$phpEx" steht z.B. "portal.$phpEx" hinzuschreiben.
:( Die Resultate waren aber nicht unbedingt wie von dem Benutzer beschrieben.

Das ist auch zu erwarten, weil die redirects auch oft aus dem Formular der dynamisch erzeugen Browserausgabe stammen, die vorher in der Login.php mit pparse('body') erzeugt wird.
Nun weiss ich aber noch nicht wo die anderen Adressen für Redirect hergeholt werden. Ich hatte gehofft, dass es eine einfache Möglichkeit gibt, indem bei bestimmte php-Variablen andere Adressen angegeben werden oder so.

:roll: Aber danke auch für deinen Tipp. Wenn mir jetzt keiner mehr was dazu postet, dann werde ich mich sowieso alleine da durch wurschteln müssen. Hab aber im Moment keine Zeit für solche Untersuchungen.
...
Bei mir geht es um: Glaube, Wahrheit und Wissenschaft
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi Thomas,

in der login.php bist du da schon richtig.

Code: Alles auswählen

// session id check
		if ($sid == '' || $sid != $userdata['session_id'])
		{
			message_die(GENERAL_ERROR, 'Invalid_session');
		}

if( $userdata['session_logged_in'] )
		{
			session_end($userdata['session_id'], $userdata['user_id']);
		}

if (!empty($HTTP_POST_VARS['redirect']) || !empty($HTTP_GET_VARS['redirect']))
		{
			$url = (!empty($HTTP_POST_VARS['redirect'])) ? htmlspecialchars($HTTP_POST_VARS['redirect']) : htmlspecialchars($HTTP_GET_VARS['redirect']);
			$url = str_replace('&', '&', $url);
    	redirect(append_sid($url, true));
		}
		else
		{
			redirect(append_sid("index.$phpEx", true));
Ich habe hier jetzt mal den ganzen Codeblock gepostet damit es einfacher ist die Stelle zu identifizieren. Die Zeile welche du ändern musst ist hier die letzte Zeile. Im Originalcode Zeile 180.

Dort schreibst du einfach ...

Code: Alles auswählen

redirect(append_sid("intro.$phpEx", true));
und schon wandert jeder beim Ausloggen auf die Intro-Seite :wink:

Markus
Zuletzt geändert von Markus67 am 17.11.2006 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
TTenbergen
Mitglied
Beitrag von TTenbergen »

Hallo Markus,
:D danke, deine Hilfestellungen waren wieder erstklassig, genau das was ich wissen wollte

Besten Gruß, Thomas.
...
Bei mir geht es um: Glaube, Wahrheit und Wissenschaft
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“