nach User Registrierung öffnet die Seite im falschen Fenster

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
amsc
Mitglied

nach User Registrierung öffnet die Seite im falschen Fenster

Beitrag von amsc »

hallo
ich betreibe das forum in einem frame.
soweit ist auch alles ok, und alles arbeitet in diesem frame

nur

nach der ersten registrierung eines neuen users gelangt er nach dem absenden auf die nächste seite, diese wird aber als ganze seite angezeigt on top.

meine seiten liegen auf 2 unterschiedlichen servern, die hauptseite mit den frames auf server A und das forum auf server B.

wo oder wie kann ich einstellen, daß nach der registrierung die nächste seite im frame angezeigt wird.
wie gesagt, nur bei der registrierung ist das so, denn beim normalen login klappt alles prima.

die suche hier hat leider keine antwort gebracht

lieben gruß meikel
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schau mal hier rein .... KB:frameset :wink:

Markus
amsc
Mitglied

Beitrag von amsc »

danke markus
hab ich wohl übersehen.

das klappt jetzt prima
nächstes problem
wie kriege ich den aktivierungslink, der per mail geschickt wird nun auch in diesen frame?

gruß meikel
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“