Admin bekommt Nachricht bei Neuanmeldungen....

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

in deiner usercp_register.php hast du das hier eingefügt

Code: Alles auswählen

//MOD Benachrichtigung - Anfang
			if ( $mod_notification == true )
			{
			        $emailer->use_template("admin_notification", stripslashes($user_lang));
			        $emailer->email_address($board_config['board_email']);
			        $emailer->set_subject(); //$lang['New_account_subject']
			        $emailer->extra_headers($email_headers);

$emailer->assign_vars(array(
			                'USERNAME' => $username,
			                'EMAIL_SIG' => str_replace('<br />', "\n", "-- \n" . $board_config['board_email_sig'])));
			        $emailer->send();
			        $emailer->reset();
			}
			//MOD Benachrichtigung - Ende
Um jetzt z.B. die eMail-Adresse noch einzufügen suchst du in diesem Codeabschnitt

'USERNAME' => $username,
danach einfügen:

'EMAIL' => preg_replace($unhtml_specialchars_match, $unhtml_specialchars_replace, str_replace("\'", "'", $email)),
In der tpl-Datei
kannst du dann an der gewünschten Stelle

eMail: {EMAIL}
einfügen.

Die IP Adresse wird bei der Registrierung nicht gespeichert ... von daher kannst du die auch nicht anzeigen lassen.

Markus
Andy321

Beitrag von Andy321 »

##########################################################################################
##
## MOD Titel: eMail an Administrator bei neuer Registrierung
## MOD Version: 1.0 (phpBB 2.0.x)
## Autor: Patrick
## Support: http://www.phpbb.de/
##
## Beschreibung: Bei der Einstellung "Konfiguration --> Account-Freischaltung aktivieren -->
## "keine"" im Adminpanel, erfolgt keinerlei Benachrichtigung über sich neu
## angemeldete Benutzer an den Administrator. Nach Einbau dieses MOD´s erfolgt
## in dem Fall eine eMail-Benachrichtigung an den Administrator.
##
## Dateien zu ändern: 1
## includes/usercp_register.php
##
## neue Datei: admin_notification.tpl
##
##########################################################################################
HI,
also wenn ich das jetzt richtig verstehe dann muss ich damit der Mod funktioniert,ein Häkchen bei Keine machen laut der oben zitierten Install.txt.

Nur momentan ist das Häkchen bei mir auf per MAIL gesetzt,wie darf ich das denn jetzt verstehen?

Wenn ich den Haken bei keine mache,können sich die neuen User dann ohne Bestätigungsmail etc sofort registrieren,oder bekomme ich wenn das Häkchen bei keine gesetzt ist,in dieser Benachrichtigungsmail auch den Aktivierungslink mitgeschickt ,also praktisch die Funktion wie bei aktivierten Häkchen bei per Mail?

Gruß Andy
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“