Schutz gegen falsche Registrierungen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PhoenixDH
Mitglied

Schutz gegen falsche Registrierungen

Beitrag von PhoenixDH »

Seit einigen Tagen melden sich bei mir User an, die meiner Meinung nach nicht durch Bots erstellt wurden, da ich den Humanizer drin habe, ebenso den CrackerTracker.

Die User sehen folgendermaßen aus:
Pojosterteen8 mailto:Pojosterteen8@fldojhwprhwp.info
Tenpoderencejo9 mailto:Tenpoderencejo9@swrwiprjhwirjhp.org
Ertenmoted mailto:Ertenmoted@wpoejgpwjeg3wg.org

Kenn die jemand von euch? Hab die jetzt mal gebannt und die Usernamen verboten!
Was kann ich dagegen tun. Den Hack für das mitloggen der IP hab ich noch net installiert, werde ich aber heute Abend nachholen.

Dank euch für die Hilfe!
PhoenixDH
Mitglied

Beitrag von PhoenixDH »

Boah, 51 Seiten!
Muss ich die alle lesen oder reicht es wenn ich den Anforderungen auf Seite 1 nachkomme?

Aber was mir noch einfällt, ich habe ja die Codeabfrage bei der Registrierung, also sollte es sich nicht um einen Bot handeln oder?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

PhoenixDH hat geschrieben:Boah, 51 Seiten!
Muss ich die alle lesen oder reicht es wenn ich den Anforderungen auf Seite 1 nachkomme?
Auf Seite 1 steht auf jeden Fall alles was wichtig ist :wink:
Aber was mir noch einfällt, ich habe ja die Codeabfrage bei der Registrierung, also sollte es sich nicht um einen Bot handeln oder?
Wenn du nur den Standard "Codeabfrage" drinhast ist das für die Bots schon längst kein Problem mehr ... das Teil stellt kein wirkliches Hinderniss dar :wink:

Hier gibts auch noch jede Menge Alternativen :wink:
[Sammlung] MOD's gegen automatische BOT-Registierungen

Markus
PhoenixDH
Mitglied

Beitrag von PhoenixDH »

Also sollte der Humanizer abhilfe schaffen, denke ich oder?

Was würdest du vorschlagen:
Gleich alle E-Mails + IP's sperren oder zunächst mal nur mit dem Humanizer versuchen?

Gibts welche Nachteile gibt es dabei?
Sind das wirklich nur Domains und IP's von Bots?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Ich bin ein Fan vom Advanced Visual Confirmation von Amigalink (Deutsch) bzw. Anti Bot Question MOD :wink:

Markus
PhoenixDH
Mitglied

Beitrag von PhoenixDH »

Danke, du hast mir sehr geholfen, dann werde ich die beiden mal einbaun und abwarten, dann kann ich immer noch zu weiteren Mitteln greifen!
Zuletzt geändert von PhoenixDH am 17.11.2006 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

PhoenixDH hat geschrieben:Danke, du hast mir sehr geholfen, dann werde ich die beiden mal einbaun und abwarten, dann kann ich immer noch zu weiteren Mitteln greifen!
Bau erstmal einen ein ... und beobachte was passiet ... dann kannst du immer noch "nachlegen" :wink:

Markus
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Du hast auch den Vorteil dass der CTracker die neue CAPTCHA von Advanced Visual COnfirmation direkt mitnutzt wenn sie eingebaut ist.

Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Darf man noch einen Feature-Wunsch für den CrackerTracker 5.1 oder 6.0 äußern?

Fall ja: Es wäre nett, wenn der CrackerTracker nicht nur Amigalinks Advanced Captcha mitbenutzen würde sondern - wenn die visuelle Bestätigung in der phpbb_config überhaupt deaktiviert ist - auch MagMos Anti Bot Question Mod, der mir lieber ist.

Schönes Wochenende!
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“