MOD Sortierung der Antworten! Datenbankfehler??

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Emilino
Mitglied

Beitrag von Emilino »

Ja, genau den habe ich eingebaut.
Ich werde aber noch mal alles kontrollieren und dann bescheid geben!

Vielleicht ist er einfach nicht kompatibel mit 2.0.21?!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Emilino hat geschrieben:Ja, genau den habe ich eingebaut.
Ich werde aber noch mal alles kontrollieren und dann bescheid geben!

Vielleicht ist er einfach nicht kompatibel mit 2.0.21?!
Ich vermute mal eher dass das Problem beim kompletten Ersetzen von den SQL's liegt ... da fehlt dir dann wahrscheinlich irgendwas hinterher :wink:

Von daher ... einfach mal genau schauen was letztendlich hinzugefügt wurde .. und nur das bei dir einfügen.

Markus
Emilino
Mitglied

Beitrag von Emilino »

Markus67 hat geschrieben:Ich vermute mal eher dass das Problem beim kompletten Ersetzen von den SQL's liegt ... da fehlt dir dann wahrscheinlich irgendwas hinterher :wink:

Von daher ... einfach mal genau schauen was letztendlich hinzugefügt wurde .. und nur das bei dir einfügen.

Markus
Ok, DAS verstehe ich gar nicht - kenn mich einfach zu wenig aus. :-?
Auf jeden Fall hab ich damals das install-ups.php ausgeführt, und es wurde auch "Success" angezeigt. in der SQL hat er unter Users auch die "user_post_sort" angelegt. Es sollte also alles stimmen, oder?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

hast du denn sonst noch irgendwelche MOD's eingebaut oder ist das der erste?

Markus
Emilino
Mitglied

Beitrag von Emilino »

Ok ich habs. Verdammt.
Hab noch mal alles kontrolliert und einen kleinen Schnipsel vergessen:

Code: Alles auswählen

, user_post_sort = $user_post_sort
unfassbar, was so ein kleiner part ausmachen kann...

Der einzige Wehrmutstropfen: Neue User können sich zwar anmelden, sie werden von mir auch freigeschaltet - wollen sie sich aber dann einloggen, kommt eine Fehlermeldung (Du hast einen falschen oder inaktiven Benutzernamen oder ein falsches Passwort eingegeben.)

Ich hab auch noch den Attachment Mod eingebaut, sonst nur kleine unbedeutende...

hast du eine Idee woran das liegen könnte?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Wie werden die User denn freigeschalten? per eMail oder durch Admin?

schau mal hier rein :wink:
KB:anonymous

Markus
Emilino
Mitglied

Beitrag von Emilino »

Die User werden durch den Admin freigeschaltet.
Hab jetzt auch mal versucht per Mail freizuschalten, hat aber nichts genützt.

Nach langer Suche bin ich auf folgenden Artikel gestoßen: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=231 ... istrierung

Habe es dann auch genauso gemacht, wie Mister_X gesagt hat.
Und es hat tatsächlich geklappt!!

Was sagst du, Markus?
Ist das eine langfrisitge Lösung?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

nicht wirklich .... kannst du mal deine aktuelle usercp_register.php verlinken ... irgendwo muss da ja noch ein Haken sein.
:wink:
Markus
Emilino
Mitglied

Beitrag von Emilino »

Alles klar.
Hier ist sie: usercp_register.php

Danke fürs checken!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

versuchs mal damit ...
suche:

$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
				SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) ."', user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', user_sig = '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', user_sig_bbcode_uid = '$signature_bbcode_uid', user_viewemail = $viewemail, user_aim = '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', user_yim = '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', user_msnm = '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', user_attachsig = $attachsig, user_allowsmile = $allowsmilies, user_allowhtml = $allowhtml, user_allowbbcode = $allowbbcode, user_allow_viewonline = $allowviewonline, user_notify = $notifyreply, user_notify_pm = $notifypm, user_popup_pm = $popup_pm, user_timezone = $user_timezone, user_dateformat = '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', user_lang = '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', user_style = $user_style, user_active = $user_active, user_actkey = '" . str_replace("\'", "''", $user_actkey) . "'" . $avatar_sql . "
				WHERE user_id = $user_id";

ersetze mit:

$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
				SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) ."', user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', user_sig = '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', user_sig_bbcode_uid = '$signature_bbcode_uid', user_viewemail = $viewemail, user_aim = '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', user_yim = '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', user_msnm = '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', user_attachsig = $attachsig, user_allowsmile = $allowsmilies, user_allowhtml = $allowhtml, user_allowbbcode = $allowbbcode, user_allow_viewonline = $allowviewonline, user_notify = $notifyreply, user_notify_pm = $notifypm, user_popup_pm = $popup_pm, user_timezone = $user_timezone, user_dateformat = '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', user_lang = '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', user_style = $user_style, user_active = $user_active, user_actkey = '" . str_replace("\'", "''", $user_actkey) . "'" . $avatar_sql . ", user_post_sort = $user_post_sort
				WHERE user_id = $user_id";
Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“